DVD in bestmögliches Format rippen

Hallo zusammen,

kleine Frage, ich habe ein paar DVD’s auf meiner Festplatte welche ich in ein Format rippen möchte, welches den kompletten Film (und nicht einzelne VOB Dateien) beinhaltet. Jedoch möchte ich die bestmöglichste Qualität erzielen. Was empfiehlt ihr mir? Und falls ihr mir noch ein geweignetes Programm (am besten Deutsch) vorschlagen könntet, wäre das das Tüpfelchen auf dem „i“:wink: Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.

Gruss Nico

Hallo Nico,

eingangs möchte ich erwähnen, dass, falls du Kauf-DVD’s auf der Platte hast, es illegal ist.

Handelt es sich um eigene DVD-Produktionen nimm am besten das Tool Nero ReCode. Das ist in Deutschland legal (Programme, die einen DVD Kopierschutz umgehen können sind hier zu Lande verboten!) einsetzbar, sofern du der Rechteinhaber des DVD Inhaltes bist .

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Ansonsten einfach mal bei google suchen :wink:

Gruß
Ralph

Hallo Nico,
ich benutze DVD Shrink 3.2 Deutsch(DeCSS frei).Es funktioniert prima,Du mußt Dich allerdings damit beschäftigen,die Handhabung ist nicht ganz einfach.
Ist als „Freeware“(am Besten über Chip - Online) erhältlich.
Grüße m.

www.slysoft.com

Gruß

WS

Servus,

verschiedene Videoformate wurde ja für verschiedene Ausgabegeräte entwickelt: MPEG, AVI, VOB usw. Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es nicht, auch wenn das eine oder andere programm das gerne von sich behauptet.

Du musst für Dich entscheiden, welches Format Du willst (HD zum Beispiel), nimmst aber dann an älteren TV-geräten verzerrungen oder Ähnliches in kauf.

Mehr Infos und auch Programme in deutsch unter:
www.brennzentrale.de

Hey,
MKV File, ist die Lösung. Musst Du mal googeln.
Viel Glück.

MfG
Yannik E.