Dvd in foto datei umwandeln

Dvd in Fotos umwandeln

Hallo ich habe heute Fotos gemacht die alle unscarf geworden sind habe aber auch gefilmt.Nun frage ich mich ist es möglich die DVD in Fotos um zu setzen oder wenigstens einige Fotos davon zu machen aber wie geht das?Und gibt es auch eine möglichkeit Fotos die um scharf sind scharf zu bekommen? Über schnelle hilfe wäre ich euch sehr Dankbar Nathy

Hallo

Hallo ich habe heute Fotos gemacht die alle unscarf geworden
sind habe aber auch gefilmt.Nun frage ich mich ist es möglich
die DVD in Fotos um zu setzen oder wenigstens einige Fotos
davon zu machen aber wie geht das?Und gibt es auch eine
möglichkeit Fotos die um scharf sind scharf zu bekommen? Über
schnelle hilfe wäre ich euch sehr Dankbar Nathy

forget about it

es gibt wohl Programme, wie das kostenlose Virtualdub, das aus Filmen Fotos extrahieren kann, aber deren Qualität ist unterirdisch.
Grund: einzelne Filmbildchen haben eine wesentlich geringere Pixelanzahl als ein Foto

lg
Seni

Und gibt es auch eine möglichkeit Fotos die um scharf sind scharf zu :bekommen? Über schnelle hilfe wäre ich euch sehr Dankbar Nathy

Es gibt bei Bildbearbeitungsprogrammen Scharfzeichnungsfilter oder „unscharf maskieren“. Das ist im Grunde aber nix anderes, als eine partielle Erhöhung des Kontrast. In geringem Umfang kann das bei Bildern für’s Web was bringen. Bei einem wirklich unscharfen Bild vollbringt das aber keine Wunder. Was an Bildinformation (Details) fehlt, ist nun mal einfach nicht da.

Hallo Nathy,

Bilder aus Videos/DVDs zu entnehmen geht mit diverser Software. Grundsätzlich reicht dafür auch schon der alte „Media Player Classic“ wie er im „K-Lite Codec Pack“ enthalten ist, dafür muss man dann nur den richtigen Videorenderer unter Optionen (Menupunkt View/Options/Playback/Output) auswählen, der das Abspeichern von Standbildern erlaubt. (d.h.: keinen Overlay Renderer auswählen)

Wie aber schon geschrieben wurde, kann die Video-Bildauflösung, selbst bei Full HD, mit der eines richtigen Fotos nicht mithalten.

Was die Unschärfe betrifft, das kann man im Endeffekt auch vergessen.

Bei Unschärfe durch falschen Fokus sind wichtige Bildinformationen zu sehr ineinander verschwommen.

Bei Unschärfe durch Verwackeln ist es möglich diese entgegenzurechnen, allerdings ist auch dieses Ergebnis eher unbefriedigend. D.h.: möglich ja, Endergebnis wirklich 100% befriedigend nein.