DVD Installation Linux

Beim Starten einer Installation von DVD tauchte folgende Meldung auf:
„I saw filesystem type „iso9660“, but I wanted „udf““

Wie kann ich das File-System zu udf ändern? Obwohl das Programm meldete, die Installation wird wahrscheinlich nicht klappen, funktionierte es am Ende zumindest einmal ohne Fehlermeldung.

Jetzt habe ich Probleme das Programm zu starten. Ich muss mich zwischen folgende Dingen entscheiden:

1. Linux Athlon
  2. Linux Generic x86
  3. Linux Pentium
    Vermutlich irgendwelche Prozessortypen?

Danke

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Das Patrick-Orakel sieht in seinem magischen Eierbecher*:

Du hast Dir das tolle Linux-Proggi, das so rulen soll und voll 3l337 ist gedownloaded und jetzt geht keins von den Progz auf der Pladde?

Das Patrick-Orakel raet Dir folgendes:

Nimm die CD und fuehre sie dem Recyclingkreislauf wieder zu. Oder tue ein gutes Werk und verschenke sie an jemanden der kein DSL und keinen DVD-Brenner hat. Du wirst sie nie gebrauchen koennen.

Patrick

PS: Ja ich weiss.

* Man google nach Ebay, Fruehstuecksei, „this egg is the hammer“, Maria

Nimm die CD und fuehre sie dem Recyclingkreislauf wieder zu.
Oder tue ein gutes Werk und verschenke sie an jemanden der
kein DSL und keinen DVD-Brenner hat. Du wirst sie nie
gebrauchen koennen.

Das ist aber toll, dass du anderen Usern so hilfst…

also zuerst mal, welche distribution ist es denn? suse? ubuntu? mandriva? …?
Wie hast du die dvd denn gebrannt? mit nero?

Was du da auswählen kannst, sind tatsächlich Prozessortypen… wenn du nen amd hast, nimmste den athlon, wenn du nen intel hast, dann einfach mal den x86 generic, der wird da schon passen…

Ich habe die Ubuntu 6.10 Version. Mittlerweile konnte ich tatsächlich die Athlon-Version starten. Allerdings bricht das Programm nach Sprachweil einfach so ab. Jetzt suche ich nach einen Fehlercode. Nur wo?

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenns mit der DVD nicht funktioniert und keine Fehlerausgabe
probier mal am anfang bei der kernelauswahl die parameter hintendranzustellen:

apm=off acpi=off nodma noapic
( einer der parameter schaltet das problem aus, bei älteren meist dma,acpi bei neueren rechnern apic)

Falls das nicht geht ab in die Tonne ( wie Vorredner schon treffend formuliert )
Ich empfehle eine normale knopixx CD (DVD ist sowieso total overbloated für einen newbie) oder http://www.sabayonlinux.org/ ( da gibt es jetzt auch einen deutschen supportbereich im forum :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]