DVD jetzt kaufen ?

Möchte mir eigentlich einen günstigen DVD Player zulegen. Habe aber gehört, dass sich da in diesem Jahr noch viel tun wird (die ersten DVD-Recorder, 2 Laser damit kein Umdrehen mehr…) ist es besser abzuwarten ?
Stimmt es dass man den Ländercode nur begrenzt oft umstellen kann und der Player dann „irgendwo stehn bleibt“ ??

Hallo,

der DVD Markt ist mächtig in fahrt… wo genau die Reise hingehen wird, wiss man noch nicht !!
DVD Recorder gibt es schon lange, aber für den Homebereich nicht bezahlbar !
Wann die DVD Recorder ähnlich wie die CD-R(W) Brenner auch für den Homebereich bezahlbar sein werden, läßt sich kaum abschätzen (da gibt es noch von Seiten der Musik-, und Filmindustrie noch viel an Blockehaltung)
Das man den Ländercode nur 5x ändern kann, isr richtig.
Meine Empfehlung: Jetzt ein DVD kaufen, was in 2,3 oder 5 Jahren ist, weiss man noch nicht !!!

Grüße
Acosta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ländercode
Hallo,

Diese Aussage von Acosta ist ungenau:
„Das man den Ländercode nur 5x ändern kann, isr richtig.“

Dies gilt nur für PC-DVD-Laufwerke (und auch da kommt es vielleicht auf das jeweilige Laufwerk an, kenne mich da nicht so aus), bei stationären DVD-Playern kann man den Ländercode überhaupt nicht ändern, er ist fest auf Ländercode 2 eingestellt. Allerdings gibt es die Möglichkeit, durch den nachträglichen Einbau eines Chips den DVD-Player Codefree zu machen - dann laufen alle DVDs. Diese Möglichkeit gibt es oft schon im Laden (ich habe meinen Panasonic DVD 360 gleich nach dem Kauf bei Saturn Codefree machen lassen)

CIAO
Helmut

Hi,
ich habe mir gerade einen DVD-Player zugelegt, weil ich das Warten auf den DVD-Recorder leid bin. Laut Sony und Hitachi, zu deren Mitarbeiter ich inzwischen intensiven Kontakt pflege, wird der erste DVD-Recorder, trotz erfolgreicher Markteinführung in Japan, frühestens 2002 in Deutschland auf den Markt kommen. Trotz neuen Videorecorders und CD-Players habe ich mich dazu entschlossen, zu Gunsten des perfekten Bildes und Klangs, den DVD-Player anzuschaffen. Solltest Du bereits über einen entsprechenden Verstärker/Receiver und die Lautsprecher (=Surround-Boxen nebst Subwoofer) und das nötige Kleingeld (Sony Player 335 ca. DM 630) verfügen, kann ich Dir die Anschaffung nur empfehlen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jain
Viele Pressungen der DVD´s sind fehlerbehaftet, da die Presswerke mit der Produktion kaum nachkommen. Wenn Du eine solche erwischt, wird die Fehlerkorrektur des Players ueberfordert und das hat ein ruckelndes Bild zur Folge. Wenn DVD, dann ein Player mit sehr guter Fehlerkorrektur. Wenn Du hier sparst, wirst Du nicht viel Freude am neuen Medium haben.

Gruss

Bernhard

:wink:

bei stationären DVD-Playern kann man den Ländercode
überhaupt nicht ändern, er ist fest auf Ländercode 2
eingestellt.

Stimmt nicht ganz:wink: Der Laendercode wird bei den meisten Playern automatisch nach fuenfmaligen Wechsel fest gespeichert.

Gruss

Bernhard

Hallo,

ich habe erst vor kurzem in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Philips dieses Jahr im Herbst einen DVD-Recorder auf den Markt bringen will. Die DVDs, die darin gebrannt werden, sollen kompatibel zu allen derzeit gängigen DVD-Standards sein. Kostenpunkt: 4000 - 5000 DM.

Ich denke also, dass es derzeit trotzdem sinnvoll ist, sich einen ganz normalen DVD-Player zuzulegen. Bis die verschiedenen Hersteller sich mal auf einen Standard geeinigt haben (gilt übrigens auch für Audio-DVDs) und bis dann entsprechende Recorder zu vernünftigen Preisen angeboten werden und diese dann auch wirklich fehlerfrei funktionieren, werden sicherlich nochmal 2 Jahre oder so verstreichen…und ich denke, so lange sollte man sich den DVD-Genuss nicht vorenthalten :smile:

Gruß
Sandra

der DVD Markt ist mächtig in fahrt… wo genau die Reise
hingehen wird, wiss man noch nicht !!
DVD Recorder gibt es schon lange, aber für den Homebereich
nicht bezahlbar !
Wann die DVD Recorder ähnlich wie die CD-R(W) Brenner auch für
den Homebereich bezahlbar sein werden, läßt sich kaum
abschätzen (da gibt es noch von Seiten der Musik-, und
Filmindustrie noch viel an Blockehaltung)
Das man den Ländercode nur 5x ändern kann, isr richtig.
Meine Empfehlung: Jetzt ein DVD kaufen, was in 2,3 oder 5
Jahren ist, weiss man noch nicht !!!

Grüße
Acosta

Möchte mir eigentlich einen günstigen DVD Player zulegen. Habe
aber gehört, dass sich da in diesem Jahr noch viel tun wird
(die ersten DVD-Recorder, 2 Laser damit kein Umdrehen mehr…)
ist es besser abzuwarten ?
Stimmt es dass man den Ländercode nur begrenzt oft umstellen
kann und der Player dann „irgendwo stehn bleibt“ ??