DVD - jetzt oder später?

Hallo,

kann man sich jetzt schon ein DVD-Laufwerk zulegen oder sollte man noch warten?

Danke für Eure Meinung.

Peter

Hallo
Also ich würde noch warten, es gibt sowieso noch keine Software auf DVD und bis es soweit ist, sind die Laufwerke billiger und schneller. Wenn du unbedingt Filme auf DVD ansehen willst, würde ich einen Player für den Fernseher kaufen, haste bessere Qualität.

Gruss
Roger

Wenn du unbedingt
Filme auf DVD ansehen willst, würde ich
einen Player für den Fernseher kaufen,
haste bessere Qualität.

Die sind aber viel viel teurer…

Mfg
Patrick

Naja, wenn du das LW und einen Decoder zulegen must, ist die Differenz nicht mehr sehr gross…

Naja, wenn du das LW und einen Decoder
zulegen must, ist die Differenz nicht
mehr sehr gross…

Hallo,
Da kann ich nur zustimmen.
habe mir letzte Woche einen Yamakawa DVD Player fürs Fernsehen und die Anlage gekauft. Der hat 549.- DM gekostet. Das Gerät spielt DVD, Video CD, Super Video CD, Musik CD und als Krönung auch selbstgebrannte Musik CDs im MP3 Format. Für diesen Preis ist das Gerät einfach unschlagbar. Was ich auch noch toll finde an dem Teil. Per Fernbedienung kannst du den Yamakawa DVD Player auch Ländercode frei schalten. Das Funktioniert sogar !!!
Solltest du mehr darüber wissen wollen Mail, oder hier !!!

Gruß UWe

[email protected]

Moin,

neulich habe ich einen Player kostenlos für 3 Tage vom Media Markt getestet ( Für den Fernseher wohlgemerkt ), hat ne Menge Spaß gemacht, vor allem mit meiner Surround Anlage.
ABER :
Solange diese Dinger nicht wie ein Videorekorder aufnehmen können sind sie für mich absolut nutzlos ( Ich weiß, ich weiß, technisch ist das ohne weiteres möglich, aber nur für den Profibereich erschwinglich )
Außerdem ist das Angebot an DVD´s noch relativ gering.
Fasziniert bin ich schon von den Teilen (verschiedene Formate abspielbar, Spiele nur auf einer Scheibe, usw.), aber ich will aufnehmen!!
Nur das ist ein politisches Problem der Hersteller. Würde man jetzt billig „Aufnahmefähige Rekorder“ herstellen, wäre der Videorekorder-Markt gefährdet, auch Arbeitsplätze, leider.
Man sagte mir, das es noch 4-5 Jahre dauern kann, bis solche Geräte unter 1000.- zu haben sind, also:
WARTEN !!! (zumindest für den Fernsehergebrauch)