DVD Kamera an PC

Hallo
Ich habe eine kleine dvd Kamera, die mit Kassette. Nun möchte ich die Kamera an einen Laptop anschliessen. Mit welchem PRG kann ich dann auf dem Monitor sehen , was ich aufgenommen habe.
Danke

Da gibt es sehhhhhhhr viele.
Es gehen eigentlich alle Videobearbeitungsprogramme die die Videoaufnahme unterstützen ( und dass sind fast alle ).
Es gibt auch gute freeware die das kann.
virtual dub müsste das eigentlich können ( es ist kostenlos) einfach mal googlen.

Du kannst es sogar mit nero machen.

mfg Hendrik

Hallo
Ich bekomme die Kamera im Explorer nicht angezeigt. Wo macht sich sozusagen die Kamera auf dem PC bemerkbar, das da ein Film läuft?
Wo muss ich was anschliessen?
Vielen Dank hendrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich bekomme die Kamera im Explorer nicht angezeigt. Wo macht
sich sozusagen die Kamera auf dem PC bemerkbar, das da ein
Film läuft?
Wo muss ich was anschliessen?

Und was steht im Handbuch?

der hinterwäldler

Die Kamera kannst du auch nicht im Explorer angezeigt bekommen, weil die Daten nicht Digital sondern Analog übertragen werden, also nix mit Explorer. Wie schon von mir gesagt du brauchst ein Programm zum aufnehmen der analogen Daten.

mfg Hendrik

Hallo

Ich habe eine kleine dvd Kamera, die mit Kassette.

Da stimmt doch was nicht. Entweder DVD oder Kassette. Meinst Du ggf. DV? Das wäre digitale Kassettentechnik

Nun möchte
ich die Kamera an einen Laptop anschliessen. Mit welchem PRG
kann ich dann auf dem Monitor sehen , was ich aufgenommen
habe.

Das ist zunächst mal eine Frage der Schnittstelle. Hat die Kamera Firewire und das Notebook auch, wäre dies Mittel der Wahl. Hat die Kamera USB, müsste man zunächst mal ermitteln, ob darüber auch Bewegtbild oder nur Standbilder, z.B. von einer zusätzlich vorhandenen Speicherkarte übernommen werden können.

Nach Klärung dieser Dinge gerne mehr

Gruß vom Wiz