ich habe mir einen DVD-Recorder gekauft (Philips DVDR985) und wollte einen auf DVD aufgenommenen Film zu Video-CD kompatiblem Material konvertieren (mit „movie jack“). Das Programm kann aber die DVD ebensowenig lesen wie z.B. der Windows Multimedia Player. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Datenträger entweder defekt oder das Format nicht mit Windows kompatibel ist. Die DVD kann ich aber auf dem Philips Recorder einwandfrei abspielen (so dass also die DVD selbst wohl i.O. ist).
Weiß jemand Rat? Kann es sein, dass evtl. mein DVD-Laufwerk (Matshita DVD-ROM SR-8587) nicht mit den vom Philips-Recorder aufgezeichneten DVDs kompatibel ist?
Weiß jemand Rat? Kann es sein, dass evtl. mein DVD-Laufwerk
(Matshita DVD-ROM SR-8587) nicht mit den vom Philips-Recorder
aufgezeichneten DVDs kompatibel ist?
versuch mal DVDx 2.0, damit kann man DVDs ganz einfach in VideoCDs oder SuperVideoCDs umwandeln und dann mit Nero oder WinOnCD brennen, Anleitung hier: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_87065…
Gruß
Rainer
mit DVDx 2.0 habe ich es auch schon versucht. Wenn ich auf „Öffne DVD root“ klicke, heißt es „Keine IFO-Datei am Ort gefunden: D:“ und wenn ich „Öffne IFO“ anklicke kommt wieder die Fehlermeldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das der Windows-Media Player die DVD nicht abspielen kann, ist verständlich.
2 mögliche Wege, die mir so auf die Schnelle einfallen:
Wisch mir einem fusselfreien Brillenputztuch (oder Deinem Tshirt) mal freundlich über die DVD. Das hat schon vielen geholfen, eine CD/DVD doch noch fehlerfrei betrachten zu können (bei mir konnte eine Datei nie kopiert werden, man sah keinen Fussel drauf, aber nach dem Wischen gings).
Spiel die DVD mal mit PowerDVD oder mit WinDVD an. Nur ein paar Sekunden. Versuchs dann nochmal.
Für DVD-Recording gibt es bisher keinen festen Standard, vielmehr 3 Lager (wie damals bei den Videokassetten). Philips gehört glaube ich zu den Verfechtern des DVD+RW oder DVD+R. Dieser gehört zu den kompatibelsten Varianten, ist aber der einzige der vom DVD-Forum nicht anerkannt ist. Bislang sieht es so aus, daß es keine Garantie gibt ob eine gebrannte DVD auch auf normalen DVD-Playern/Laufwerken lesbar ist.