DVD kann nur vom VideoPlayer gelesen werden

Hallo Leuts

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phenomen und weiss auch gar nicht richtig wie ich es einordnen soll. Überlebenswichtig ist das Prob nicht, aber ich möchte schon mal wissen wie man es lösen kann.

Also ich habe hier eine DVD (vermutlich DL) aus einer Zeitschrift. Auf dieser ist so wie heute üblich ein Movie und und eine ganze Menge Software. Als ich die Zeitschrift kaufte, funktionierte die DVD noch. Daran liegt es also nicht. Lege ich diese DVD jetzt in das LW am PC ein, bekomme ich nach einer geraumen Zeit der Suche die Meldung, das sich entweder keine Daten auf der DVD befinden, diese leer ist oder nicht gefunden wird. Das ist unterschiedlich, je nachdem welches Tool ich unter Windofs verwende.

k3b von Linux verhält sich noch eigenartiger. Es möchte mir ein Image schreiben, das Lw verharrt dann aber in Bewegungslosigkeit und ich muß abbrechen. Das Image ist selbst nach 10 Minuten noch 0 Byte groß. :wink: Also auch nichts.

Nun kommt das Seltsamste was ich erlebt habe und aus meiner Sicht völlig absurd erscheint: Stecke ich die DVD in meinen DVDPlayer am TV dauert es nur ganz wenige Sekunden, das Movie-Menü wird gestartet und ich kann den Film mir problemlos ansehen. :smile:)))

Nun habe ich schon mit allen verfügbaren Tools versucht die Struktur der DVD einzulesen. Es ist einfach unmöglich und ärgert mich fürchterlich. Angefangen von ISO-Buster, den 321-Studios bis hin zu Elaborate und Alkohol. Vermutlich ist der Startsektor zerstört, aber der Player kann die IFOs, VOBs etc. noch finden.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder kennt gar jemand ein Tool, welches die Daten unter Umgehung von root lesen kann? Das Prob ist für mich darum so seltsam, weil es doch in der Regel genau umgedreht ist

der hinterwäldler

Hi,

das gleiche hatte ich auch schon mal. Bei mir war das Laufwerk defekt. Es konnte keine DL-DVDs mehr lesen. Alle anderen gingen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi

das gleiche hatte ich auch schon mal. Bei mir war das Laufwerk
defekt. Es konnte keine DL-DVDs mehr lesen. Alle anderen
gingen.

Der Tip entfällt, da er andere DL-DVDs lesen kann. Es betrifft wirklich nur die eine. Auch von der aktuellen Firmware habe ich mich überzeugt, bzw. diese noch mal geschrieben.

der hinterwäldler