Hi,
hoffe das hier ist der richtige Platz um mein prob reinzuschreiben,hab sonst nix passendes gefunden… Ich sah mir heute eine DVD an und hab während dem Film oft grüne,rechteckige Stellen gesehen die immer 1sek da waren. Der Film stockte insgesamt 2mal für ca. 6sek. Nach Filmende, am Schluss waren keine Fehler mehr, sah ich mir die Unterseite an. An einer Stelle waren weiße, kleine Flecken so als ob man mit einer Bleistiftspitze immer wieder auf ein weißes Papier hämmert, also so kleine weiße Punkte auf der DVD - Unterseite. Das ist insgesamt ca. 10cm lang und 100derte von diesen Punkten. Großartige Kratzer gibts eigentlich nicht, aber vermute das es an den „Flecken“ liegt. Mit einem weichen Tuch schon gereinigt geht aber nicht weg, mit anderem Zeugs hab ich keine Erfahrung aber mit Wasser und Co wirds wohl nicht weggehen. Habe gehört man kann sie in ne DVD - Ausleihe geben, wo die Unterseite dann neu beschichtet wird. Bringt das was? Gibts auch ne andere Methode, was könnten diese grünen Stellen sein,woran liegt´s,könnte es aber auch die Verbindung vom DVD - Player sein oder ist was mit dem DVD - Player (gereinigt wurde er noch nicht,wird aber nicht oft benutzt)
Freue mich auf eure Tipps und Antworten!