Hi, ich habe ein Hitachi DVD Laufwerk GD-2500. Abspielen kann ich DVDs direkt mit meinem Computer mittel Software dekodierung. Das Programm ist Power DVD von Cyberlink. Mein Problem: Ich habe sowohl Amerikanische als auch Deutsche DVDs abgespielt. Jetzt bekomme ich die Meldung das mein Gerät fest auf Ländercode 2 (deutschland)eingestellt wurde. Er weigert sich Amerikanische DVDs zu lesen da ich mehr als 5 mal den Ländercode gewechselt habe. Meine Frage: Wo wird diese Information gespeichert? Kann ich das irgendwie zurücksetzten?
Hallo,
ich glaube, dass PowerDVD das kleinere Problem sein wird. Den SoftwarePlayer kann man überlisten. Mit dem RegionCode-Selector irgendwo unter
http://www.dvdsoft.cjb.net/
Oder direkt ab in die Registry
Start->Ausführen dann „regedit“ eintippen.
Suchen nach „PowerDVD“. Bei mir liegt das unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CyberLink\PowerDVD
Dort gibt es die Werte RCD für die Region und RCD_Ns für die verbleibende Anzahl der Wechsel.
Allerdings ist dein Laufwerk nach meinem Wissensstand ein Laufwerk mit RPC-2. Das heißt, es speichert die Wechsel der Regionalcodes selbständig. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Wahrscheinlich ist also Schluss mit Regionalcode-Wechsel 
Ich hoffe, es klappt doch.
Bis dann,
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
theoretisch ist die GD-2500er version codefree, solange es nicht in einem compaq drin ist/von compaq ist.
aber das kannst du selber prüfen. es gibt dazu ein tool.
kannste hier auf diese seite runterladen:
http://www.dvdutils.com
bye
chris
Hi, danke für eure Tips. Habe bei dvdutils das Program zum Testen runtergeladen. Ergebnis: das Laufwerk ist Codefree.
Habe auch in der Registry den Eintrag für die Anzahl der verbleibenden Wechsel geändert. Hat leider nicht geholfen. Ich benutze Win98 2nd edition. Speichert Windows den Wert vielleicht irgendwo? Bin für weitere Tips dankbar!
Viele Grüße, Juergen