DVD-Ländercode

Hallo!

Auf einer DVD, die ich mir letztens gekauft habe (wenns interessiert - es ist die „Over the hills and far away“ Limited Edition von „Nightwish“), bekomme ich beim Abspielen meines DVD-Players (von der Firma ATI) die Meldung, dass der jeweilige Regions- oder Ländercode auf der DVD das Abspielen unmöglich macht. Was nun? Kann mir jemand eine Software (Freeware wäre schön) nennen, die den jeweiligen Ländercode auf DVDs ermittelt, damit ich mich danach richten kann? Oder was könnte ich jetzt am klügsten tun?

Danke!

Ami666

Anhang…
Ach ja - ich habe NICHT vor, den jeweiligen Ländercode auf meiner DVD zu umgehen!!!

Ich bin nur auf der Suche nach einem Programm, dass den Ländercode einer DVD ermitteln kann, da er bei meiner DVD nicht draufsteht und ich somit nicht weiß, welcher es ist!

Danke nochmals.

Keine Angst, es ist absolut legal, den Ländercode einer DVD auszuhebeln. Diese Beschränkung durch die Industrie ist absolut nicht gesetzlich bindend.
Probier’s mal mit DVD-Genie (oder so ähnlich), gibt’s unter http://www.inmatrix.com (glaub ich :wink: Dieses Programm stellt den Player auf den jeweiligen Ländercode um, der übrigens irgendwo auf der DVD vermerkt sein sollte. In welchem Land hast Du die DVD denn gekauft, bzw. wo wurde sie produziert?

Ciao, Stephan

Nightwish?
Hi!

Die hat doch Ländercode „0“! Sollte also auf allen Playern laufen…

Grübelnde Grüße
Guido

Ja… „sollte“, tut aber nicht!

Was kann ich denn machen?

Sie wurde entweder in Finnland oder Deutschland produziert, soviel ich weiß.

Auch habe ich mittlerweile erfahren, dass sie den RegionsCode 0 hat, also auf jeden Fall laufen „sollte“, was sie aber nicht tut.

Habe ich einen Fehler in meinem Player? (von ATI)