Guten Tag,
ich habe von einem Kumpel 4 vob-Dateien erhalten, die ich mir einzeln z.B. mit VLC anschauen kann, die ich aber lieber als Film auf DVD brennen und mit meinem Player ansehen möchte. Also habe ich zunächst VOBEdit benutzt („Join clips“), danach IFOEdit, alles streng nach Anleitung, danach das Ergebnis gebrannt (verschiedene Brennprogramme versucht). Die DVD enthält dann im VIDEO_TS-Ordner 4 *.vob-, 2 *.bup- und 2 *.ifo-Dateien.
Der DVD-Player liest die DVD offenbar, die Anzeige zeigt 00:00, der Bildschirm aber nichts, und das Ganze lässt sich nicht starten (die DVD läuft aber am PC). Wo könnte der Fehler liegen (an den Rohlingen liegt es nicht - die nehme ich immer).
Danke für jeden Tipp…
Sitzung abgeschlossen?
Hallo,
hast Du nach dem Brennen die Session auch beendet, die DVD also „abgeschlossen“? Nur dann kann der Player was damit anfangen, der PC spielt die Dateien trotzdem.
Lieben Gruß
Günter
Hallo,
danke für den Tipp. Ich hab den ganzen Vorgang sicherheitshalber komplett nochmal durchgeführt, auch mit Deinem Hinweis. Der DVD-Player akzeptiert die DVD, zeigt dann PLAY, geht dann aber auf eine Anzeige mit 00:00 und lässt sich nicht starten. Weist das vielleicht auf die Art des Problems hin? Kennst du Dich mit IFOEdit aus?
Danke und Gruß
Hallo,
mit IFOEdit habe ich noch nicht gearbeitet, sorry, muss leider passen.
Lieben Gruß
Günter
Schade. Gibt’s denn noch eine andere Vorgehensweise, ein anderes Programm für diesen Zweck? Also: ich habe mehrere *.vob-Dateien und möchte hieraus eine lauffähige DVD erstellen.
Besten Dank soweit,
Johnny
Hallo Johnny,
versuche mal, die Scheibe bei einem anderen DVD-Player (Kumpel, Freundin…)abzuspielen. Vielleicht läuft sie da??
Manche Player spielen einfach keine selbstgebrannten DVD’s .
Gruß Wolfgang
Vielen Dank für den Hinweis. Mein Player spielt sonst aber immer und klaglos jede selbstgebrannte DVD. Hilfreich wären für mich hpts. Antworten auf meine Frage, mit welchen Schritten und Programmen ich aus meinen *.vob-Dateien eine DVD erstelle …
Halo Jonny_H
schau mal hier da ist beschrieben wie das von statten gehen muss:
http://www.isobuster.com/de/tips.php?tips_page=4
etwas anderes Tool in Englisch aber auch zum Ziel:
http://forum.videohelp.com/topic120021.html
hoffe es hilft
Andre
Danke für die Hinweise. Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben. Leider klappt es immer noch nicht. Ich glaube, ich lege das Projekt erstmal zur Seite. Danke nochmals, Johnny