Ich habe mir ein Encore 6-fach von Creative mit MPEG 2 Karte zugelegt. Eigentlich funktioniert alles, aber: Mein Bildschirm ist ca. 80 % dunkler als sonst. Warum? Wenn ich das Grafikkartenkabel direkt in die Grafikkarte stecke, ist alles normal. Um DVDs zu gucken, muß ich ja das Durchschleifkabel von der MPG-Karte zur Grafikkarte einsetzen. Dann wird der Monitor dunkel. Meine Grafikkarte ist eine Matrox Mill. G200 AGP. Mit PCI-Karten gibt’s aber das gleiche Problem. Hilfe!!!
hört sich fast nach einem defekt in deiner mpeg2 karte an. abermal ne andere frage was hast du für eine cpu drin, ab einem 400 celereon oder pentium2 brauchst du nämlich keine mpeg2 karte mehr sondern kannst das mit software playern wie den cinemaster99 machen.
bye
andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Diese Erfahrung habe ich auch mit der Guillemot Maxi Theatre MPEG Karte gemacht. Mein Rechner wäre für Software ausreichend (PII400, 128 MB), allerdings wird es bald (hoffentlich) ordentliche DVD-Spiele geben…
Es gibt noch ein weiteres Problem. Beim Abspielen auf dem TV wird das Bild hell / dunkel / hell / dunkel, immer wieder abwechselnd, minimal, aber trotzdem merkbar. Ne Idee?