DVD läuft nicht

Hallo!

Ich habe in Holland eine DVD gekauft. Ein Ländercode steht nicht drauf aber ich gehe von 2 aus. Es handelt sich um eine DVD9. Wenn ich die DVD im Windows Media Player starte, kann ich zwar im Menü Titel/Kapitel anwählen, doch ich sehe kein Bild vom ausgewählten Titel. Der Ton läuft merkwürdigerweise. Wie kann ich denn meinen Media Player tunen, dass ich auch ein Bild sehe oder liegt das an der Windows-Einstellung?

Danke & Gruß

Benne

Hi,

der Media Player kann von Hause aus keine DVDs wiedergeben. Dazu brauchst du entweder einen Software-DVD-Player wie Power-DVD oder den VLC (Video Lan Client). Letzterer ist frei zu bekommen. Google mal danach.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

der Windows Media Player ab Version 9 kann DVDs wiedergeben. Dazu ist evtl. nur ein Eintrag in der Registry notwendig:

Zitat:

Starten Sie Regedit, öffnen Sie den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/MediaPlayer/Player/ Settings, klicken Sie doppelt auf EnableDVDUI (oder legen Sie den Wert neu an), und setzen Sie ihn auf Ja.

Gruß,
Klaus

1 Like

Hi,

der Windows Media Player ab Version 9 kann DVDs wiedergeben.
Dazu ist evtl. nur ein Eintrag in der Registry notwendig:

Soweit ich weiß, klappt das so nicht, wenn nicht noch einige DLLs vorhanden sind, die Windows aber nicht mitbringt.

PS: Hab’s gerade mal an einem frisch aufgesetzten System ausprobiert und es geht nicht.

Viele Grüße
WoDi