DVD laufwerk

ich möchte mir ein DVD Laufwerk einbauen. Was ist ein gutes, und was muss ich beachten?Ich habe einen Plextor -Brenner. Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Danke im voraus…Ann-Kathrin

ich möchte mir ein DVD Laufwerk einbauen. Was ist ein gutes,
und was muss ich beachten?Ich habe einen Plextor -Brenner.
Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Pioneer DVD-116. Das verwenden ein Kollege und ich schon eine ganze Weile und es funktioniert sehr gut. Gute Fehlerkorrektur, angenehm leise, besonders beim Abspielen einer DVD. Und als Schmankerl kann man dieses Gerät durch Setzen eines Jumpers auf Codefree bringen, so dass Du Dir DVD-Filme von überall anschauen kannst.

CU
Peter

ich möchte mir ein DVD Laufwerk einbauen. Was ist ein gutes,
und was muss ich beachten?Ich habe einen Plextor -Brenner.
Mein Betriebssystem ist Windows ME.

Danke im voraus…Ann-Kathrin

Hi,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hab mal ne Frage. Wozu brauchst Du unbedingt ein DVD Laufwerk. Es ist so. Die einzigste Software die ich bisher auf DVD gesehen hab, kommt als DEMO DVD von diversen Spielezeitschriften daher (Ich bitte um korrektur, wenn ich mich irre), und Filme seh ich mir definitiv lieber am heimischen Fernseher, auf der Couch lümmelnd an, als am Computer zu hocken.

Mfg Micha

Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber da ich viel mit Clone CD arbeite, brauche ich ein kompatibles Cd Rom Laufwerk.Ich dachte wenn ich schon ein neues CD Rom Laufwerk brauche kann ich mir gleich ein DVD nehmen.Aber ich überlege es mir noch einmal. Vielleicht nehme ich mir dann wieder ein CD Rom Laufwerk, das mit Clone zurechtkommt.

Danke… Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

Wozu brauchst Du unbedingt ein DVD Laufwerk.
Mfg Micha

wenn Du mal in einem Lexikon (eins von der größeren Sorte) auf fünf(!) CDs gestöbert hast, und Du Dir dann bei der Suche nach den Querverweisen wie ein Disk-Jockey vorkamst, dann wird bei Dir die nächste Aufrüstung ein DVD-Laufwerk und das nächste Lexikon dann auf DVD sein.

Gruß
Pat

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hab mal ne
Frage. Wozu brauchst Du unbedingt ein DVD Laufwerk.

Für mich gibt es folgende Überlegungen:

Es wird über kurz oder lang immer mehr Software für PC auf DVD geben. Im Moment ist das zwar noch relativ dünn gesät, etwa die Auskunfts-CD der Schweizer Swisscom gibts als DVD-Version und einige Lexika, wie ja schon erwähnt wurde sowie die DVDs von Spielezeitschriften. Aber wann es wirklich losgeht, weiss man nicht genau.

Auf einigen DVDs von Filmen gibt es Features, die sich nur am PC nutzen lassen.

Mein derzeitiger Standalone-DVD-Player, ein Thomson-Gerät, macht bei einigen Filmen Probleme. Ich plane daher, einen PC mit DVD-Laufwerk und einer Grafikkarte mit TV-Out als DVD-Player im Wohnzimmer einzurichten. Wenn man bedenkt, wie viele Leute heute schon Grafikkarten mit TV-Out haben…

Bei dem von mir genannten Laufwerk, dem Pioneer DVD-116, ist es so, dass es neben der Eigenschaft, DVDs abspielen zu können, auch noch ein ausgezeichnetes CD-Laufwerk ist. Der DVD-Teil ist sozusagen ein Bonus. Dieses Laufwerk bekommt man nämlich ungefähr zum gleichen Preis wie ein gutes CD-ROM.

Schlussendlich muss das natürlich jeder selber entscheiden. Ich werde mir aber in nächster Zeit noch mindestens ein solches Laufwerk zulegen, möglicherweise auch mehrere. Nützt es nichts, so schadet es aber auch nichts.

CU
Peter

Hi Ann-Kathrin,
wenn deine Hauptintention das Kopieren mit CloneCD ist und du trotzdem lieber ein DVD- als ein CD-LW haben willst, fährst du mit einem Toshiba besser als mit einem Pioneer.
Gruss
Krischan