Hallo,
habe ein DVD-Laufwerk NEC (mit Brenner), Betriebssystem Windows XP.
Das Laufwerk l i e s t bespielte DVD’s problemlos.
Jedoch kann es keine leeren DVD’s beschreiben.
Beim Versuch eine leere DVD einzulegen und das Laufwerk anzuklicken (im Windows Explorer) erscheint der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E ein“.
Das heißt offensichtlich, dass die leere DVD nicht gelesen werden kann. Auch der Versuch, Daten auf die leere CD mit Nero zu brennen scheitert mit Fehlermeldungen, die ich jedoch leider nicht entschlüsseln kann.
Wieso kann die DVD nicht gelesen werden? Ist eine Formatierung erforderlich? (Wie formatiert man eine DVD?)
Für Tipps vielen Dank.