DVD laufwerk brauche hilfe !

hallo experten
ich hab mir nen rechner gekauft war ein kleiner laden -pentium 3 500 MHZ 128 mb ram. dann wollte ich da ein dvd laufwerk rein haben- man sagte mir das es für fast alle hersteller lieferschwierigkeiten gäbe weil sony für die psx2 alle dvd laufwerke aufkauft! man sagte mir aber ich könnte ja selber nach laufwerken suchen wenn ich eins finde würde man mir dieses kostenlos einbauen
gefunden habe ich jetzt:
fujitus/siemens DVD 8X cdrom 40x für 249,-
creative com encore 8X 499,-
pioneer 16x dvd 40x cdrom 512 Kb cache 449,-
meine frage jetzt : welches davon ist zu gebrauchen? sind die preise ok? und wozu sind die 512 kb cache bei dem pioneer brauche ich die ist das wichtig???
ok danke für eure hilfe
peace

hi steve

wofür brauchst du denn überhaupt ein dvd-laufwerk ?
momentan ist wirklich nicht der richtige zeitpunkt um sich eines zu kaufen.
wenn du zb filme gucken willst ( obwohl die auf vhs immer günstiger sind - und auf die extraminuten kann man getrost verzichten) dann wäre vielleicht ein billig dvdplayer für 400 dm besser als ein dvdlaufwerk für 449 dm. du kannst die filme am fernseher gucken und kannst den player auch mal verleihen.
( um nur mal einige beispiele zu nennen)

bis denne
thomas

hi thomas

dvd ist meiner meinung nach das medium der zukunft und nen einigermaßen guter dvd player kostet 300 fürn rechner und 700 dm fürn normal gerät !!! ich will am meinem rechner dann das normale cd laufwerk gegen das dvdlaufwerk austauschen somit hätte ich vielleicht 50 dm mehrkosten aber ein medium der zukunft!!! außerdem wäre das ganze codefree und ich kann das dvdlaufwerk vom rechner auch fürn fernseher nehmen aber nicht(umgekehrt) das normale dvdplayer gerät dann für den rechern. somit schlage ich zwei fliegen mit einer klappe!! so seh ich das, das muß aber nicht umbedingt richtig sein deswegen poste ich ja hier und bin dankbar für jede meinung und hilfestellung
danke und peace

Hi Steve,
kann dir nur wärmstens das Pioneer-LW empfehlen, allerdings nicht zu diesem Preis!
Momentan bietet Comtech es für 349,- DM an, wäre überhaupt meine höchste preisliche Schmerzgrenze.
Ist ein klasse Laufwerk, hat keine Schublade, die man versehentlich offenlassen kann und auch eine hohe Audiograbbing-leistung.
CU
Krischan