DVD Laufwerk erkennt DVD nicht

Hallo,

meine DVD Laufwerk erkennt einfach keine DVDs mehr. Habe dann schon mal den Status bei Wechselmedien verändert, von Auto auf Deaktiviert gestellt, und aufeinmal hat es die DVD eingelesen. Aber nach Neustart habe ich immer wieder dieses Problem und nun kann ich bei den Dienst „Wechselmedien“ einstellen was ich will, die DVD wird nicht angezeigt! Es handelt sich hierbei nur um gebrannte DVDs alle orginal DVDs aus Zeitschrieften ect… werden ohne Probleme eingelesen!
Habe im Autoplay auch schon so vieles versucht aber nichts hilft.
Was kann man noch machen außer den Hammer zu nehmen :wink:

Grüße Atscho

Neue Firmware draufflashen. owT

Jo das hab ich auch schon mal gemacht das aktuelleste wird noch mit DOS ausgeführt und da beginnt das nächste Problem, weil bei der Installation fehlen irgendwelche Dos Datein, und wo bekomme ich die alle her? Windows CD??? XP verwaltet doch eigendlich die Treiber und kann keine neuen finden. Watn schei…

du verwexelst Treiber mit Firmware. Firmware ist so etwa wie das BIOS des Gerätes, Treiber brauchts unter XP nicht, deshalb sind auch kaum welche zu finden, ausser für DOS.
Um welches Gerät handelt es sich?

cu
Seni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es handelt sich um ein Standart DVD-Laufwerk. „DM166D DVD-ROM“ wahrscheinlich von Cyberdrive.

by

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es handelt sich um ein Standart DVD-Laufwerk. „DM166D DVD-ROM“
wahrscheinlich von Cyberdrive.

wahrscheinlich? wo hast DU denn den Treiber aufgetrieben? :wink:

Firmware findest Du hier: http://www.cdfreaks.com/drive/firmware/346

hoffentlich hilfts

cu
Seni

Hi,

ich denke, du solltest dich erst mal um deinen Brenner kümmern. Das Problem könnte durchaus dort liegen.

Viele Grüße
WoDi