DVD-Laufwerk für PC gesucht

Hallo,

ich habe mich bislang noch gar nicht mit den diversen Formaten beschäftigt und habe daher gar keine Ahnung, was es alles so gibt. Da so langsam, aber sicher mein CD-Rom-Laufwerk bzw. mein -Brenner (beide schon seit 5 Jahren im Dienst) schlapp machen, wollte ich mir demnächst dann vielleicht doch mal einen DVD-Brenner zulegen.
Was könnt Ihr mir zu folgendem Brenner (und dem Amazon-Angebot unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013YP66/ref…) sagen: BTC DRW-1008IM 8xDVD+R/ 4xDVD-R, 4xDVD+RW/2xDVD-RW, 40xCD-R, 24xCD-RW ?

Danke,
HOFee

Den habe ch vor 2 Monaten beim Blöd-Markt gekauft, für 119 €. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Was könnt Ihr mir zu folgendem Brenner

Er kann zumindest alle klassischen Formate bis auf DVD-RAM. Da bis Ende des Jahres 3-4 neue Formate rauskommen werden würd ich noch einen Tick warten. Nach dem Weihnachtsgeschäft dürfen die normalen „alt-format“ DVD-Brenner nochmal im Preis fallen.

cu

noch einen Tick warten.

Naja, warten kann man immer, dann wirds immer noch billiger, aber irgendwann muss man auch mal zuschlagen und bis Weihnachten ist ja noch ein bischen hin… :smile:

Schau dir doch mal den LG GSA-4081B an (nachdem’s jetzt den 4082 gibt isr der auch wieder billiger geworden), der kann auch DVD-RAM und den gibts z.Z. bei mm ganz günstig. Bin mit ihm recht zufrieden.
Gruß Wolfgang

1 Like

Moin

Naja, warten kann man immer, dann wirds immer noch billiger,

soviele neue Formate waren in den letzten Jahren noch nie angekündigt… deshalb der Hinweis.

Schau dir doch mal den LG GSA-4081B an

da kann ich zustimmen, der hat was.

cu

1 Like

Naja, warten kann man immer, dann wirds immer noch billiger,

Dachte ich auch, als ich das las…

soviele neue Formate waren in den letzten Jahren noch nie
angekündigt… deshalb der Hinweis.

Aber warum? Ich meine, wo ist der Unterschied? Bitte um einen groben Überblick…

Schau dir doch mal den LG GSA-4081B an

da kann ich zustimmen, der hat was.

Danke.

ZU TEUER!!!
Hallo,
kann dir das gerät nicht empfehlen

würde eher bei www.snogard.de den NEC 2500 A kaufen
der kostet auch nur 85 EURO und ist besser als der BTC

Was heißt denn ‚besser‘?

würde eher bei www.snogard.de den NEC 2500 A kaufen
der kostet auch nur 85 EURO und ist besser als der BTC

Kann mir denn mal jemand sagen, was „besser“ heißt?

Moin

soviele neue Formate waren in den letzten Jahren noch nie
angekündigt… deshalb der Hinweis.

Aber warum? Ich meine, wo ist der Unterschied? Bitte um einen
groben Überblick…

Es kommen 3 neue Systeme. Sie haben 2 bis 5x Speicherplatz, werden 2-3 schneller beschreibbar sein. Wegen der eingebauten DRM-features (Kopierschutz) will die Industrie wohl die Einführung ein bisschen unterstützen.

Da alle 3 auf keinen Fall in den alten Player laufen werden wirts wohl demnächst neue multi-mega-ultra-Kombi-Geräte geben. Die könnten den Preis durchaus drücken.

Das sind die ersten neuen seit 4 Jahren.

cu

1 Like

Hallo,
naja das er halt dem btc überlegen ist ;o)

Vergleich einfachmal die Werte BTC -R 4X NEC -R 8X
und ausserdem bekommste für Nec ne gepatchte Firmware von herrie
die dann mehr Rohlinge unterstützt als die Org. von NEC und die dann auch keine lesebremse für Video DVD mehr hat usw.

Ist am ende deine entscheidung ich würde halt NEC empfehlen

Kann mir denn mal jemand sagen, was „besser“ heißt?

1 Like