Hallo,
seit kurzem verweigert mein DVD-Laufwerk den Dienst. Man kann zwar CDs/DVDs einlegen, aber sie werden nicht gelesen. Das Laufwerk wird vom PC auch nicht mehr erkannt, also es erscheint auch nicht mehr im Arbeitsplatz. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Piz
Hallo,
seit kurzem verweigert mein DVD-Laufwerk den Dienst. Man kann
zwar CDs/DVDs einlegen, aber sie werden nicht gelesen. Das
Laufwerk wird vom PC auch nicht mehr erkannt, also es
erscheint auch nicht mehr im Arbeitsplatz. Hat jemand
vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Laser verschmutzt oder Laufwerk hinüber.
Tröstlich: Neue Geräte kosten weniger als 30€!
Hi,
Falls du Win XP benutzt, könnte es ein Bug sein, der damit behoben werden kann:
Regedit starten (Start - Ausführen - „Regedit“)
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
Danach neustarten. IdR sollte sich das DVD Laufwerk wieder ansprechen lassen.
Gruß,
Michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke erstmal für eure Antworten.
Das mit dem regedit hat leider nicht geklappt, ich werde wohl mal in nächster Zeit den PC aufschrauben müssen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Bin zwar kein Hardwarespezialist, aber falls ein Kabel ab sein sollte, werde ich das schon noch erkennen. 
Bin zwar kein Hardwarespezialist,
aber falls ein Kabel ab sein sollte, werde ich das schon noch
erkennen. 
Sei dir da mal nicht so sicher 
Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, wo meine Festplatte mitten im Betrieb ausgestiegen ist und augenscheinlich ja auch an den Kabeln noch alles Ok war…5 Minuten erstmal totale Panik und schon dabei gewesen, den Strick zu drehen, bis ich nochmal am Stromkabel rumgewackelt habe…es war wirklich locker! Also nicht nur gucken, sondern mit der Hand nachprüfen und alle Stecker nachdrücken!