Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ein Kollege von mir hat für mich meinen Laptop von Medion ‚platt‘ gemacht. Jetzt läuft alles wieder prima, bis auf eine kleine, aber wichtige Sache: das DVD-Laufwerk geht nicht! Vermutlich wurde auch von diesem der Treiber gelöscht.
Ich habe nun schön versucht über Medion im Internet den Treiber zu besorgen. Da ist er aber nicht aufgelistet (DVD-/CD-Laufwerktreiber scheinen nicht besonders häufig angeboten zu werden??).
So kann ich also nur noch halb so viel mit meinem Rechner anfangen. Und eigentlich brauche ich ihn auch für die Arbeit!
Vielen Dank für Hinweise,
Grüße, Lars
Auch hallo.
kleine, aber wichtige Sache: das DVD-Laufwerk geht nicht!
Vermutlich wurde auch von diesem der Treiber gelöscht.
Was heisst ‚geht nicht‘ ? Kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ?
In GeräteManager der Systemsteuerung ist bei DVD/CD-Rom Laufwerke eine gelbes Warnzeichen ?
Aber der richtige Treiber ist der für die Hauptplatine (genauer: die IDE Laufwerke) und müsste mit den Treiber CD’s für den Laptop mitgeliefert worden sein.
HTH
mfg M.L.
Was heisst ‚geht nicht‘ ? Kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen
Genau! Das Laufwerk wird unter Arbeitsplatz bzw. im Explorer nicht angezeigt.
In GeräteManager der Systemsteuerung ist bei DVD/CD-Rom
Laufwerke eine gelbes Warnzeichen ?
Im Gerätemanager ist kein CD-/bzw. DVD-Laufwerk verzeichnet. Auch nicht mit gelben Warnzeichen.
Aber der richtige Treiber ist der für die Hauptplatine
(genauer: die IDE Laufwerke) und müsste mit den Treiber CD’s
für den Laptop mitgeliefert worden sein.
Ich habe die CD im Laufwerk eines Kollegen durchgeschaut. Da ist für alles mögliche die Treibersoftware dabei, leider aber nicht für das DVD-Laufwerk. Genauso ist es auch auf der Internetseite von Medion.
Gruß, Lars
HTH
mfg M.L.