DVD Laufwerk liest nicht

Hi hab nen MSI GX701 mit Vista HP 64bit (Die Vorinstallation war HP 32bit)…das besagte Laufwerk ist ein
„HL-DT-ST DVDRAM GSA T40N-ATA Device“

Seid einiger Zeit liest mein Laufwerk keine CD’s mehr (Origianle wie gebrannte) Ein Hardwarefehler erschien mir im ersten Moment ein wenig unwarscheinlich, da ich mit dem Notebook ziemlich sorgsam umgehe.

Mit diesem Problem hab ich mich an den MSI-Support gewendet, der mir antwortete:

"Für ein 64-bit Betriebsystem müssen Sie selber die nötigen Treiber
zusammensuchen.

In Ihrem Fall, benötigen Sie den Chipsatztreiber für Ihr Betriebssystem.

Intel® PM965 + ICH8-M

Versuchen Sie einen Passenden 64-bit Treiber, auf der Homepage von Intel
Herunterzuladen.

MSI stelle keine 64-Bit Treiber zur Verfügung."

Ich hab nach einem solchen Treiber gesucht und bin auch fündig geworden. Nachdem ich den Treiber instaliert und das Notebook laut Aufforderung neu gebootet habe, funktionierte es auf einmal.
Doch nach dem booten am nächsten Tag, tauchte das selbe Problem wieder auf und ist bis jetzt vorhanden.Eine Neuinstallation des Treibers änderte daran eider auch nicht.

Kennt denn ein Experte das Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte, was ich dagegen tuen kann und ob es warscheinlich ist das das Laufwerk einen weg hat?

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Flo

Hallo!
Es kommt auf einen Versuch an. Suche dir aus dem besagten Treiber die inf. Datei raus und benutze sie als Ziel bei der Treiberinstallation. Sollte keine inf. Datei zu finden sein, kannst du mittels dem Universal Extractor: http://www.heise.de/software/download/universal_extr… die Setup Datei extrahieren und dort die inf. Datei suchen. Die inf. Datei ist der Treiber.
Gruß Frank