DVD-Laufwerk spielt nicht alle Audio-CDs ab?!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine CD Kollektion mit 7 CDs davon spielt mein DVD-Player im PC alle ab bis auf eine. Ein normaler CD-Player hat keinerlei Probleme.
Wenn ich auf das Laufwerkt klicke ist die CD komplett leer.
Nun ist dies auch bei eine anderen CD Kollektion der Fall (Der Ring des Nibelungen von Wagner).
Es scheint so als ob der PC keine Datein auf der CD findet ein normaler CD-Player jedoch schon…
Woran kann denn das liegen und kann man das Problem eventuell beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

hey,

Wenn ich auf das Laufwerkt klicke ist die CD komplett leer.

Könnt sich um einen Kopierschutz handeln.

Es scheint so als ob der PC keine Datein auf der CD findet ein
normaler CD-Player jedoch schon…

Weil Standalone-Player anders sind.

…kann man das Problem eventuell beheben?

In Deutscheland nicht, da eine Umgehung eines Kopierschutzes da verboten ist. :stuck_out_tongue:

Ich hatte mal soeine CD wo keine Musik am PC angezeigt wurde, jedoch Daten wie ein Musikvideo in mieserabler Qualität und eine Playersoftware. Ich erinnerte mich, dass es einen Kopierschutz gibt, den man leicht an einem hellen Track nach den Musiktracks erkennt. Diesen hab ich mit einem schwarzen Filzstift übermalt (vorsichtig, damit ich den Track davor nicht beschädigte und damit waren die Lieder am PC sichtbar.

Es kann dir wohl keiner verbieten deine CD´s mit Filzstift zu bemalen :stuck_out_tongue:

Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob diese CD auch mit dieser Art Kopierschutz geschützt ist, solltest du das nicht machen. Sonst is der übermalte Teil beschädigt.

lg,
fred

Hmm vielen Dank erstmal.

Ich kann leider keine besondere Stelle auf der CD erkennen im Vergleich mit den anderen.
Ich möchte die CD ja auch nicht brennen, sondern einfach nur abspielen:
Da muss es doch irgendeine möglichkeit geben…

hey,

Ich möchte die CD ja auch nicht brennen, sondern einfach nur
abspielen:

Das ist für die Musikindustrie dasselbe. Wenn du sie am PC abspielen kannst, dann kannst sie auch rippen und ins WWW stellen, weshalb der Kopierschutz verhindert, dass du sie überhaupt siehst.

Da muss es doch irgendeine möglichkeit geben…

Sicher sogar, ich würd eine www-Suchmaschine bemühn, aber ich dürfte das Ergebnis hier ja sowieso nicht posten :wink:

Wenn du ein zweites Laufwerk hast, versuchs mal auf dem, die DVD-Roms/Brenner sind unterschiedlich was diese Art Schutz betrifft.

Das ist einer der Gründe, dass ich mir keine Musik-CD´s mehr kaufe. Ich spiel alles am PC und hab garkein standalone Gerät.

Du kannst im WWW nach der CD suchen. Da gibt es Listen wo drin steht, welchen Kopierschutz diese hat. Dann suchst dir Lösungen dazu.

gl,
fred

hallo nochmal,

hiermit kannst du feststellen um welche Art Schutz es sich handelt:
http://www.chip.de/downloads/Clony-XXL_13003433.html

lg,
fred