Guten tag noch!
Habe ein multi dvd -laufwerk seit 3 jahren (keine garantie mehr)
Nun ich habe es mit einer laufwerksreinigungs-cd gereinigt(pinsel sind 2 st. oben zum reinigen der linse!
Vor 1/2 jahr habs ich gekauft die cd zum reinigen, hab paar mal das gemacht u. die dateien wurden wieder sichtbar, es ging wieder.
Jetzt auf einmal kann ich nicht mal die reinigungs-cd mehr einlegen, wird nicht erkannt, ist bestimmt wieder die linse verschmutzt!
Ich werd verrückt, der alte pc mit cd-laufwerk ist bestimmt schon 10 jahre funktioniert immer noch, ohne je eine reinigung, ist das jetzige laufwerk mist?
Ich habe mich schon mit einschlägigen PC u. zubehörhändler schlau gefragt.
Jeder ist in einer anderen sachlage: einer meinte, bring mal das gerät vorbei ich putz es, der andere sagt: kauf ne neue dvd. brenner kostenpunkt mit einbau 39,00€, wäre meiner meinung das beste, aber ist das nicht schrott für 39,00€.
Was soll ich beachten, gibts da gute u. bessere?
Ok, mist kann auch ein teurer sein.
Auf was soll ich wertlegen?
Ich würde mich freuen auf gute antworten!
MFG
Paul
Hallo,
Nun ich habe es mit einer laufwerksreinigungs-cd
gereinigt(pinsel sind 2 st. oben zum reinigen der linse!
üblicherweise ist der Laser unten im Laufwerk, in die Richtung müssen auch die Borsten zeigen.
Ich werd verrückt, der alte pc mit cd-laufwerk ist bestimmt
schon 10 jahre funktioniert immer noch, ohne je eine
reinigung, ist das jetzige laufwerk mist?
Optische Laufwerke sind meiner Meinung nach Verschleißteile. Irgendwann sind sie einfach im Eimer. Macht aber nix, die sind ja relativ preiswert.
brenner kostenpunkt mit einbau 39,00€, wäre meiner
meinung das beste, aber ist das nicht schrott für 39,00€.
40 Euro für einen durchschnittlichen DVD-Brenner sind etwas überteuert. Mehr als 30 kostet fast keiner mehr, wenn du auf die (meist überflüssigen) Beilagen und den bunten Karton verzichtest kommst du sogar unter 20 Euro hin.
Auf was soll ich wertlegen?
Auf den Preis. Wenn du dich an hässlichen Computern störst auch auf die Farbe der Frontblende.
Und wenn du magst kannst du dir natürlich auch massenweise Tests durchlesen und ein Laufwerk kaufen, das exakt deinen Bedürfnissen entspricht, denn ein bisschen unterscheiden sich die einzelnen Modelle natürlich. Normale Nutzer brauchen sich darum aber eigentlich nicht zu kümmern.
mfg
MB