DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo an alle
Ich habe irgendwie ein problem mit mein LW.
Und zwar musste ich mein Rechner komplett neuaufspielen, war ja alles kein problem bis ich auf den Arbeitsplatz klickte und das Laufwerk nicht da war.
Mein LW läuft zwar und ist im BIOS sichtbar, aber sobald das Betriebstytem startet kann ich es nicht mal öffnen.
Das LW ist mit einer Festplatte verbunden und die Jumper einstellung scheint richtig zu sein.

wär echt nett wenn mit jemand helfen könnte.

Mfg

Servus,

hast du den Treiber evt. neu installiert?

mfg,

Hanzo

Hallo,

hast du den Treiber evt. neu installiert?

Welchen Treiber? Unter Windows 2000 und höher ist für CD/DVD Laufwerke kein Treiber erforderlich.

Gruß

S.J.

Hallo,

das Laufwerk nicht da war.
Mein LW läuft zwar und ist im BIOS sichtbar, aber sobald das
Betriebstytem startet kann ich es nicht mal öffnen.

was zeigt denn der Gerätemanager?

Gruß

S.J.

der Gerätemanger zeigt nichts an

für das DVD Laufwerk gibt es kein leider treiber

der Gerätemanger zeigt nichts an

Chipsatztreiber vom Motherboard installiert?

Wird der IDE Controller, an dem das LW hängt, überhaupt erkannt?