DVD- Laufwerk

Hallo !!

Ich möchte mir in naher Zukunft ein DVD- Laufwerk zulegen. Ich habe mich auch schon über diverse Preise informiert. Welche Lesegeschwindigkeit ist notwendig, damit normale Filme ruckelfrei durchlaufen. 5x,10x oder ???
Meine Hardware ist: P II 333, 160 Mb RAM, Elsa Erazor III TV

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar

Björn

Hallo !!

Ich möchte mir in naher Zukunft ein DVD-
Laufwerk zulegen.

Ich wollte auch eins kaufen.

Welche Lesegeschwindigkeit ist notwendig,
damit normale Filme ruckelfrei
durchlaufen. 5x,10x oder ???
Meine Hardware ist: P II 333, 160 Mb RAM,
Elsa Erazor III TV

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei einem langsamen Prozessor braucht man zusaetzlich eine MPEG2-Karte, damit es nicht ruckelt. Ich kaufe mir lieber ein Laufwerk mit mind. 6x Geschwindigkeit. Besser eins mit 10x. (Das liegt aber daran, dass ich imer das Beste habven will :smile: )

Ciao.

Moin Björn,
für das ruckelfreie Genießen von DVD-Filmen kommt es eher nicht darauf an, ob du ein 6 oder 10fach Laufwerk hast, sondern besser einen Prozessor über 400 MHz. Mit 333er geht´s zwar auch, aber du kannst dann noch deutlich ein Stocken wahrnehmen.
Von Elsa gibt es allerdings einen Software-Player, der genau auf deine Grafikkarte zugeschnitten ist, evtl. holst du damit dann ne Menge raus.
Ein Bekannter hat den Player und eine Erazor und kann bei seinem PIII-450 locker Programme nebenher laufen lassen, wenn er DVDs sieht!
Danny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]