Hallo zusammen,
Habe folgenden seltsamen Fall:
Meine DVD-Laufwerke erkennen teilweise plötzlich die Discs nicht mehr die drin sind. Zb. Wärend eines Spiels kann man plötzlich hören wie ein Zugriff auf die Disk versucht wird, aber misslingt. Also wirklich, anlaufen des Laufwerks, dieses „pscht“ geräusch (1 Sekunde) dann schluss. Das wiederholt sich dann ins undendliche.
Wenn ich die Disk dann auswerfe und wieder reinschiebe klappt der Zugriff plötzlich.
Das gleiche Problem habe ich auf ALLEN Drives die ich bisher versucht habe. (hab mir sogar extra ein neues gekauft…) Also auf brennern und auch nicht-brennern.
Mein Setup:
- Windows Vista Ultimate
- 1x LiteOn DVD Brenner (SATA)
- 1x Samsung Writemaster (SATA)
- 1x DVD-Laufwerk (IDE)
Es kann auch vorkommen, dass wenn schon beim booten ein DVD im Laufwerke ist, windows gar nicht hochkommt. (auch diese Zugriffsgeräusche) erst wenn ich die Disk auswerfe gehts weiter.
Nach aus- und wieder einwerfen der Disk ist normales Arbeiten möglich (Musik hören, DVDs gucken, Spielen, Brennen etc)
Es kann auch sein dass die disk drin ist, ich irgendwas arbeite (Internet surfen, einen Brief schreiben) und plötzlich kommt das „Geräusch“ wieder und dann wird die Disk im Windows-Explorer nicht mehr erkannt.
Sorry für den vielen Text, aber ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen verständlich erklären. 
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich…
Danke und Grüsse,
Oliver