DVD-LW in einen ext.Freecom CD-Brenner einbauen?

Hallo zusammen,

ich habe einen externen USB 2.0 CD-Brenner von Freecom und möchte gerne auf DVD umsteigen. Kann mir jemand sagen ob ich den CD-Brenner aus dem Gehäuse ausbauen, und stattdessen ein DVD Laufwerk einbauen kann?

Vorab vielen Dank!

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,

mein freund hat das gleiche problem.
er will ihn mir morgen bringen und dann probiere ich es einfach aus, ob ich ihn rausbauen kann.
ich geb dir dann bescheid. wir wollen nämlich auch einen dvd-brenner einbauen.
andererseits kannst du diesen freecom-brenner auch in ebay verkaufen und dir dafür ein neues gehäuse kaufen.
habe gestern gesehen, dass ein freecom 4x extern brenner noch für über 50 euro rausging. ein neues gehäuse gibt es in ebay ab 33 euro.

Gruß
Julie

Hallo Marcel,

also heute war es soweit.
ich habe den freecom brenner auseinander gebaut und einen dvd-brenner eingebaut.
hat alles wunderbar geklappt.
du musst beim freecom-brenner einfach an der seite mit einem schraubenzieher in die ösen reingehen und vorsichtig eine hebelwirkung erzeugen. das ober-teil ist nur auf das unterteil aufgesetzt. (Bei meinem brenner ist es so 4x4x6)

viel spaß

julie

Welcher Brenner war es denn?
Hallo Julie,

mich interessiert, welcher DVD-Brenner das war, denn ich habe etwas ähnliches vor.

Danke und Gruß,

Bernd

Hallo Bernd,

sorry, dass ich mich heute erst melde.
also ich habe den lite-on 401s eingebaut.
gab keinerlei probleme!

Gruß
Jule