DVD Menü wie bei Star Wars

Hallo,
wie im Artikel unten zu lesen war, plane ich ein paar Simpsonsfolgen von meinem Freund auf DVD zu tuen. Jetzt wollte ich das so machen, wenn man die DVD einlegt, das da der Vorspann von den Simpsons kommt. (Die Simpsons) und dann da aufhört, wo alle vor dem Fernseh sitzen, und man dann im Fernsehen die einzelnen Kapitel dann auswählen kann.
Ich habe schon das DVD-Authoring-Programm TMPEng DVD Author 1.6 .
Ich weiss aber nicht, ob der das schafft.

Hi Dennis,

Ich habe schon das DVD-Authoring-Programm TMPEng DVD Author
1.6 . Ich weiss aber nicht, ob der das schafft.

Ich glaube DVD Author kann nur Bitmaps o.ä. als Menü-Hintergrund, ist insgesamt ein sehr funktionsarmes (aber einsteigerfreundliches) Authoring-Programm. Nero Vision Express bietet da bedeutend mehr aber leider sind einem bei dem Prog was die künstlerischen Entfaltungsmöglichkeiten angeht auch recht enge Grenzen gesetzt (is’ bei TMPGEnc aber noch schlimmer).

Wirklich gut (aber recht teuer, ca. 80 €) ist DVDlab. Das Programm ist zumindest semi-professionell und bietet eigentlich alles was man sich wünscht, bis auf die recht regelmäßigen Abstürze. :wink: Wenn du nur die eine DVD machen willst lad’ die Trial-Version runter, solltest du öfters DVD’s erstellen wollen würde ich über den Kauf nachdenken. Ich selbst hab’s noch nie bereut.

mfG

McStone