DVD Menüs erstellen

Hi.

Ich suche ein Prog mit dem ich DVD-Menus erstellen kann.
Hab schon einige Freeware ausprobiert aber das ist alles eher schlecht als recht…

Dann hab ich mal von nem Kumpel auf Arbeit TMPGEnc DVD Author gesehen und fand es nur naja… DVD-Lab ist auch ganz ok, aber einerseits sehr mühsählich und anderseits nicht sooo vielseitig, denk ich mal. *g*
Begeistert war ich allerdings von Magix Video Deluxe, einfach zu bedienen und man kann ECHT ne Menge machen, einfach nur unglaublich. Leider muss man die DVD´s mit min 3000 kb/s konvertieren muss, was mir einfach zuviel ist.

Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich die Einstellung bei Magix die Einstellung ändern kann oder ein gleichwertiges Prog?

MfG

Hi

Leider muss man die DVD´s mit min 3000 kb/s
konvertieren muss, was mir einfach zuviel ist.

Boah
Ne konforme Video DVD? Also VOBs mit MPEG2 drin?
3000 kb/s ist ja voll Minimum.

Für ne Video DVD würd ich doch min. 5000 kb/s nehmen (sofern die Quelle diese Quali bietet, unnötig aufbauschen bringt ja nix).

Meine TV Karte nimmt (wenn im DVD Profil) so im 9000-10500 kb/s Bereich auf (1h = ~3GB). Was ich aber auch für übertrieben halte (zumal analgoes TV auf’m Comp eh kacke aussieht). Denke das macht se damit ich genug qualitativen Freiraum hab beim nachträglichen neu enkodieren.

Denke Magix ist nicht dein Problem.
Dein Verständnis für den Video DVD Standard ist es. :stuck_out_tongue:

Bei anderen Formaten die DVD kompatibel sind kann man eh keine Menüs und Kapitel erstellen.
Außer beim neuen DIVX Kontainer (erfordert den DivX6 Codec). Aber die Player die das unterstützen sind noch sehr rar. Normale MPEG4 Player machen da glaube auch nicht mit.
Jedenfalls kann man so einen Film dann gut mit 1500 kb/s enkodieren.

Bei HD dann aber auch mehr. Da kommste wieder zu deinen 3000 kb/s ^^

MfG
Lilly

Das einzigste was sich bei niedriger Bitrate ändert ist die Quali, das weis ich.

Dieser Qualiverlust ist für mich nicht sonderlich wichtig, merkt man nun meiner Ansicht nach kaum. Zudem passen durch niedriger Bitrate auch mehr Minuten Film auf die DVD. Das ist für mich das ausschlaggebende!

Für mich ist es schon ein Unterschied ob nun 120min oder 300min auf ne DVD passen. Ich filme sehr viel und da möcht ich dann nur ungern ein haufen DVD´s im Schrank haben.

Hi

Dieser Qualiverlust ist für mich nicht sonderlich wichtig,
merkt man nun meiner Ansicht nach kaum.

Das merkt man stark.

MfG
Lilly

Also ich find das bei 3000 oder gar noch höher das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt. Und wenn man es anständig konvertiert, dann sieht es meiner Meinung recht annehmbar aus.

Kennst denn noch ein Prog mit dem man sehr schöne Menus erstellen kann?

hallo

Kennst denn noch ein Prog mit dem man sehr schöne Menus
erstellen kann?

warum nicht dvd-lab und ein gutes bildbearbeitungsprogramm ??
dvd-lab erkennt zb. photoshop-dateien inklusive einzelner layer, die dann als einzelne links genutzt werden können.
dann sind deiner phantasie (fast) keine grenzen gesetzt meine ich . . .

grüsse