Hallo,
ich bin ein bisschen ratlos: Seit paar Wochen habe ich einen DVD-Player (Sony DVP S 536), bin auch sehr zufrieden. Aber ich verstehe nicht, dass ich - obwohl PanScan aktiviert - ich doch bei fast allen Filmen die Balken bei meinem TV-Gerät (4:3) sehe. Z.B. " Independence Day - SE" ist doch anamorph - dann sollten doch die Balken weg sein. Oder " Im Juli" genauso.
Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, aber gestern nun schaute ich mir " Snatch" an. Wie all die anderen 16:9 anamorph und hier war das Bild entsprechend " vergrößert" und ohne Balken.
Weiß jemand was nicht stimmt bei mir bzw. meinem Player ;o) ?
Danke und Gruß von
Sylvio
Vielen Dank auch
o(
Hi, Sylvio.
Leider kann ich konkret deine Frage auch nicht beantworten, aber da sich sonst niemand meldet…
Über das Problem, das du beschreibst, habe ich mal irgendwann und irgendwo irgendwie was gelesen, aber zum Geier, ich weiss nicht mehr wo.
Ich glaube mich aber zu erinnern, daß dies ein Softwareproblem sein dürfte, d.h., viele Hersteller machen auf der DVD-Hülle falsche Angaben zum Bild- und Tonformat.
Da ich nicht mehr genau weiss, wo ich das mal gelesen habe, empfehle ich dir meinen Lieblingslink zum Thema DVD-Technik: http://www.netedition.de/video (Kontakt).
Du solltest deine Frage dort mal stellen…
Mir hat man dort schon viele spezielle Fragen sehr gut beantwortet!
Gruß, Veritas.