ich hab mir gerade einen dvd-player zugelegt. die dvd’s sehen ja eigentlich aus wie cd’s und nachdem der dvd-player auch cd’s abspielen kann, stellt sich mir die frage, ob ich auf meinem cd-brenner am pc nicht auch die dvd’s kopieren könnte. geht das, oder sehen die nur gleich aus oder braucht man dann vieleicht am dvd-player irgendein zusatzteil (wie bei der playstation)um die gebrannte scheiben abspielen zu können ???
danke schon mal, falls jemand rat weiss.
Dafuer braucht man nen dvd-brenner…
Die DVD sind allerdings verschluesselt, so das ein ueberspielen normalerweise nicht moeglich ist…die verschluesselung ist zwar schon geknackt, aber in wieweit es dafuer programme gibt weiss ich nicht…
Tschau
Burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit der Verschlüsselung hat nichts mit digitalem Kopierschutz zu tun. Gäbe es DVD-Brenner, könnte man eine DVD durchaus kopieren. Es sei denn, man macht wie bei Daten-CDs Kopierschutz a la beabsichtige Lesefehler u.s.w…
Daß ein DVD-Laufwerk CDs lesen kann ist nur deshalb, weil man es eben so gemacht hat. Der Laserstrahl, der DVD liest, hat eine andere Wellenlänge als der für CDs. Außerdem ist die Datendichte ja völlig anders. Und so weiter…
DVD-Videos kann man aber auf Videorekorder überspielen, sofern der analoge! Kopierschutz „Makrovision“ nicht benutzt wurde, was aber leider meist der Fall ist.
Hi Claudia,
das ganze wäre ziemlich sinnlos erstens kostet ein entsprechender Brenner ab 700 DM
zweitens muß der Copyprotect geknackt werden
drittens haben die DVD Rohlinge nicht die erforderliche Kapazität um einen kompletten Film aufzunehmen und zu guter letzt kostet EIN Rohling so um die 80 DM.
Im Vergleich Dazu ein Original Film zwischen
30 und 60 DM, das rechnet sich wohl kaum.
MfU
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Claudia,
das ganze wäre ziemlich sinnlos erstens
kostet ein entsprechender Brenner ab 700
DM
zweitens muß der Copyprotect geknackt
werden
drittens haben die DVD Rohlinge nicht die
erforderliche Kapazität um einen
kompletten Film aufzunehmen und zu guter
letzt kostet EIN Rohling so um die 80 DM.
Im Vergleich Dazu ein Original Film
zwischen
30 und 60 DM, das rechnet sich wohl kaum.
Du kannst DVD’s mit einem normalen Brenner
kopieren.
Aber es ist sehr aufwendig.
Dabei wird die DVD in mehren Schritten in
zwei oder mehr VCD’ umgewandelt.
Die benötigte Software bekommst du unter www.dvdripper.videopage.de oder www.nico.soft.de