Hallo!
Wir haben in unserer Tanzformation seit Jahren Material gesammelt, wie Videos von Turnieren und Auftritten, Fotos von Mannschaftstreffen, unsere vertanzten Lieder, Zeitungsausschnitte, etc.
Nun würde ich gerne alles auf eine DVD packen, aber nicht nur aufgelistet ist verschiedenen Ordnern, sondern mit einer Menüführung, so dass man die DVD auf dem Fernseher schauen, und mit der Fernbedienung des DVD-Players die einzelnen Menüpunkte und die einzelnen Videos, Bilder, etc. auswählen und anschauen kann.
Wisst ihr ein gutes Programm, am Besten umsonst (wenn es das gibt), mit dem man sowas machen kann - auch als Laie - ?
Ich kenne mich computertechnisch jetzt nicht sooo gut aus, würde den anderen aber dennoch gerne eine Freude machen.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
Dankeschön – DerFrosch –
Falls ich im falschen Thread sein sollte, kann der Beitrag gerne verschoben werden, wusste nicht genau, wo ich hinmuss…
Hallo Frosch,
Wir haben in unserer Tanzformation seit Jahren Material
gesammelt, wie Videos von Turnieren und Auftritten, Fotos von
Mannschaftstreffen, unsere vertanzten Lieder,
Zeitungsausschnitte, etc.
Nun würde ich gerne alles auf eine DVD packen, aber nicht nur
aufgelistet ist verschiedenen Ordnern, sondern mit einer
Menüführung, so dass man die DVD auf dem Fernseher schauen,
und mit der Fernbedienung des DVD-Players die einzelnen
Menüpunkte und die einzelnen Videos, Bilder, etc. auswählen
und anschauen kann.
Wisst ihr ein gutes Programm, am Besten umsonst (wenn es das
gibt), mit dem man sowas machen kann - auch als Laie - ?
Hm, umsonst weiß ich jetzt nichts, aber wenn Du ca. 9 Euro augeben kannst/willst, würde ich dir „Videos auf DVD“ empfehlen (hier offenbar noch als Restposten):
http://www.pearl.de/p/PK2630-X-OOM-Videos-auf-DVD.html
Eine Anleitung gibt es auch:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s…
Viel Erfolg
Marvin
9 Euro sind natürlich nicht zuviel, danke 
Nur kann man damit auch Fotos und Musik in das Menü integrieren und mit dem DVD Player abspielen? Denn in der Beschreibung finde ich nur:
In nur 3 Schritten speichern Sie Ihre Videos und Filme platz sparend und in atemberaubender Qualität auf VCD, SVCD oder DVD.
Gut, da steht auch: Konvertiert in AVI, MPEG, DVD und viele weitere Formate
Aber was ist damit gemeint? 
Danke trotzdem, das werde ich denke ich bestellen, sowas kann man ja immer wieder gebrauchen, und für den Preis…