Hallo ich habe mir einen neues Board mit einem 1800 MHz Prozessor mit 256 MB DDR Speicher geholt. In meinem Rechner habe ich auch vor kurzem ein Brenner eingebaut der DVDs lesen kann. Um das ganze jetzt einmal auszuprobieren habe ich einen DVD Film gekauft. Das Problem ist das der Ton sehr ruckartig läuft und kaum zu verstehen ist. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist eine Einstellung nicht richtig. Betriebssystem ist Windows 2000.
Danke
Ein Ansatz…
Hi!
Hast du den ersten PCI-Sockel unter der GraKa frei gelassen? (Oder etwa sogar da die Soundkarte oder Netzwerk eingesteckt?)
Der sollte (bis zur letzten Möglichkeit!) frei bleiben, wegen IRQs.
Ansonsten ist dein PC mehr als ausreichend für absolut ruckelfreie Wiedergabe von DVDs. Habe u.a. noch einen uralten hier stehen (AMD K6-2 400) und selbst der spielt in Vollbild ruckelfrei (incl. Ton) ab (auch unter Win 2000, wie alle meine PCs).
Wenn’s das nicht war, meld dich!
Markus
Moin mafeu!
Hast du den ersten PCI-Sockel unter der GraKa frei gelassen?
(Oder etwa sogar da die Soundkarte oder Netzwerk eingesteckt?)
Der sollte (bis zur letzten Möglichkeit!) frei bleiben, wegen
IRQs.
Das ist schonmal ein guter Ansatz, ein sehr guter! (Scheiß IRQ) Es ist doch echt arm, dass man sich 2002 noch mit sowas rumärgern muss. Jedoch würde ich das noch ergänzen:
Der Steckplatz neben der GraKa muss nicht unbedingt den selben IRQ haben… ist oft die default Einstellung, bei mir zB aber nicht (jawohl, habe brav IRQ verschoben
) Außerdem stellt sich die Situation beim ACPI-Modus etwas anders dar…
Übrigens: Ich war so frech und habe meiner Grafikkarte den IRQ nicht alleine gegönnt, sondern mit Netzwerkkarte, USBs… Keine Probs! Nicht mal ansatzweise! (Standart-PC-Modus)
Liebe Grüße
Florian
Vielen Dank für den Tipp habe allerdings Sound on Board. Bei meinem altten Board war das selbe Problem Soundkarte war hier allerdings extern, da war der Prozessor aber viel langsamer.
Also das scheint leider nicht das Problem zu sein.
Danke Frank