Hallo,
ich habe einen Film, den ich gerne einer Freundin in Amerika schicken möchte.
Ich weiß ja, dass die dort für DVD.s Region 1 haben, aber muss ich beim Konvertieren auch noch NTSC anklicken oder ist das unnnötig??
Hallo,
ich habe einen Film, den ich gerne einer Freundin in Amerika schicken möchte.
Ich weiß ja, dass die dort für DVD.s Region 1 haben, aber muss ich beim Konvertieren auch noch NTSC anklicken oder ist das unnnötig??
Moin
Ich weiß ja, dass die dort für DVD.s Region 1 haben, aber muss
ich beim Konvertieren auch noch NTSC anklicken oder ist das
unnnötig??
Es muss NTSC (29.9995 fps) und Region 1 sein. Am besten wäre allerdings eine Region 0 DVD zu brennen (also eine ohne Einschränkung).
cu
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte mir Ähnliches schon gedacht. Eine Region O DVD ist sicher das Beste. Dann muss es aber immer noch auf NTSC eingestellt werden, weil man davon ausgehen kann, dass die amerikanischen Fernseher nicht PAL wiedergeben. Lieg’ ich damit richtig??
Gruß
Manfred
Moin
Dann muss es aber immer noch auf NTSC eingestellt
werden
Ja.
, weil man davon ausgehen kann, dass die amerikanischen
Fernseher nicht PAL wiedergeben. Lieg’ ich damit richtig??
Ja. Allerdings gibt es 2 NTSC-Formate: einmal mit 25 "Voll"bildern* pro Sekunde und einmal mit 29.9995 Vollbildern pro Sekunde. Das 2. ist weiter verbreitet. Leider arbeitet PAL mit 25 Vollbilder pro Sekunde, so dass da grössere Anpassungen fällig werden.
Nimm Tmpgenc oder etwas in der Art für die Umrechnung. Nero & Co werden das mit Sicherheit in den Sand setzen.
cu
*eigentlich 50 Halbbilder pro Sekunde, aber das ist etwas komplexer zu erklären …