Hallo liebe Wissenden,
DVD Recorder ist jetzt da und die ersten STücke sollen
von Platte auf DVD gebrannt werden.
So welche DVD’s nehme ich jetzt? Bei Mediamarkt sind jetzt 5 Wiederbeschreibbare für 7 Euro im Angebot von Sony.
Denke da kann man nicht viel verkehrt machen.
Aber was ist denn bitte der Unterschied zwischen plus und minus
und was sind die Vor- und Nachteile?
Danke für Hilfe und Rat!!!
Grüße
Carolin
Hallo liebe Wissenden,
So welche DVD’s nehme ich jetzt? Bei Mediamarkt sind jetzt 5
Wiederbeschreibbare für 7 Euro im Angebot von Sony.
Aber was ist denn bitte der Unterschied zwischen plus und
minus
Grüße
Carolin
Hi Carolin,
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Gruß Ann-Kathrin
Hallo Carolin Warum eigentlich RW ( wiederbeschreibbare) ? in 90% aller Fälle will man das doch behalten ! RW -DVD’s sind auch teurer und !! laufen nicht überall Aber nun ernsthaft, Ich kaufe zZ immer DVD-R in bedruckbarer Version. Mit den Canon Pixma Druckern klappt das prima und sieht einfach professioneller aus. DVD-R oder +R ? Da scheiden sich die Geister. Es kommt darauf an bei wem Deine DVD’s laufen sollen. Aus eigener Erfahrung weis ich das es bei älteren Playern immer wieder zu Problemen kommt wenn es nicht das Format des Players ist. Viele + Player können " offiziell" auch -R abspielen, bloß bei den selbstgebrannten streiken sie dann. Laut Werbung geht ja alles von allein, aber in der Praxis bekommst Du graue Haare. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg. Gruß Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo liebe Wissenden,
So welche DVD’s nehme ich jetzt? Bei Mediamarkt sind jetzt 5
Wiederbeschreibbare für 7 Euro im Angebot von Sony.
Aber was ist denn bitte der Unterschied zwischen plus und
minus
Grüße
Carolin
Hallo,
die Erfahrung hat gezeigt das -R fast in allen DVD Playern läuft, +R macht bei älteren Geräten Probleme.
Aber beim Aufnehmen gibts unterschiede:
+R DVD Rohlinge müßen nach einer aufnahme nicht „Abgeschlossen“ werden.
-R DVD Rohlinge müßen „Abgeschlossen“ werden.
Was je nach DVD Rekorder etwas umständlich ist und etwas Zeit in Anspruch nimmt. (Nur bei manchen Modelen)
Zudem würde ich für Aufnahmen (auch wenn man sie nicht löschen möchte) trotzdem die RW vorziehen (auch wenn sie 20cent mehr kostet) weil diese von der Beschichtung her höherwertiger ist und weniger Probleme mit Abspielgeräten auftreten können.
mfg Alex
Die Kompatibilität von RW Rohlingen, ob + oder -, ist deutlich geringer als bei den anderen. Von meinen DVD-Geräten kann nur eins RW lesen.
MFG Peter