Dvd-player

hallo!
ich habe mir ein dvd-rom laufwerk zugelegt von samsung, ohne decoderkarte. jetzt brauche ich noch für win98se einen software dvd-player um videofilme abzuspielen. oder gibt es da ein windows eigenes programm, zb mediaplayer, für den man noch nen entsprechendes plug in braucht?
es handelt sich um einen recht neuen rechner mit guter grafikkarte, nem duron 800 und 128mb ram.
welches programm nehme ich dafür am besten und wo krieg ichs her bzw. wie teuer ist es?
danke schonmal
gruss
marten

Hi!
Sieh mal im Brett „Video“, da gehts auch unter „DVD-Player-Software“ darum.
Gruss
Krischan

Hallo,
auf der Windows 98-CD ist auch ein DVD-Player drauf-allerdings ist er gut versteckt. Wollen Sie diesen Player installieren, erfordert das etwas Handarbeit, denn Sie müssen mehrere Dateien einzeln entpacken. Legen Sie die Win98-CD ein und klicken Sie auf „Durchsucht die CD“. Wechseln Sie im Explorer in das Verzeichnis „Win98“, und klicken Sie doppelt auf die Datei „Driver11.cab“.Ihr ZIP-Programm zeigt den Inhalt der Cabinet-Datei an. Markieren Sie die Datei „dvdplay.chm“ und klicken Sie auf „Extract“. Wählen Sie als Zielverzeichnis „C:\windows“, und extrahieren Sie die Datei. Analog extrahieren Sie aus der Datei „Driver17.cab“ die beiden Dateien „dvdplay.exe“ und „dvdrgn.exe“. Aus der Datei „Win98_25.cab“ isolieren Sie „dvdplay.cnt“ und aus „Win98_46.cab“ schließlich die Datei „dvdplay.hlp“.
„dvdplay.exe“ ist der eigentliche DVD-Spieler. Wenn Sie nun noch eine Verknüpfung dieser Datei auf Ihr Desktop legen, starten Sie Ihre DVDs ganz bequem.

Gruß
Christof

Hi Christof,
der Windows-Player ist aber mehr Notlösung als vollwertiger DVD-Player, oder?; kein ordentlicher 4-Kanalsound oder Dolby, sehr empfindlich gegenüber Kopierschutzmassnahmen (vieles will er gar nicht abspielen), wenig Optionen wie Zeitlupe oder Lesezeichen.
Von komfortabler Umgehung eines region-Codes ganz zu schweigen…
Klar, zum Ausprobieren reichts.
Gruss
Krischan

danke, ich denke, dass power dvd 3.0 das richtige sein wird. es weiss nicht zufällig jemand woher ich das bekomme?
danke
marten

Es gibt im Netz (www.cyberlink.com) eine Demo von PowerDVD 3.0! Diese stoppt aber nach fünf Minuten die Audio-Ausgabe und nach zehn Minuten das Video.

MfG, Lars Betzin

danke, ich denke, dass power dvd 3.0 das richtige sein wird.
es weiss nicht zufällig jemand woher ich das bekomme?
danke
marten