ich moechte mir demnaechst einen DVD-Player anschaffen, habe
aber keine Ahnung, worauf ich achten sollte.
Ui, da gibts viel
was ich damit machen moechte: Filme schauen, also die Funktion
der Sprachumstellung nutzen.
Das kann so ziemlich jeder DVD-Player - prinzipiell zumindest. Neben einer guten Bildqualität ist natürlich der Sound ne wichtige Sache (Dolby Surround, DTS usw.), je nach persönlichem Geschmack. Auch Zusatzfeatures sollte man berücksichtigen (Wiedergabe von Musik-CDs, Video-CDs, CD-RWs, MP3-CDs).
wir haben uns vor ein paar Tagen einen Scott DVD-Player gekauft, weil wir eben auch keinen besonderen Schickimicki brauchen. In dieser Preisklasse (400-500 DM) wurde dieser uns wärmstens ans Herz gelegt…das Teil ist Sch***…ganz miserable Bild- und Tonqualität.
Also haben wir ihn zurückgebracht und siehe da, der Sony DVP-S335 war gerade runtergesetzt von 799 DM auf 599 DM…ich bin begeistert !
Die Bildqualität ist super, der Ton einwandfrei, die Bedienung ist relativ einfach und er hat eine gut zu händelnde Fernbedinung.
Den kann ich dir also wärmstens empfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben !
Der Nachfolger von diesem Sony DVP-S335, der gerade auf den Markt kam, ist nach Aussage des Verkäufers noch nicht so ausgereift…kann ich gut nachvollziehen.
Also, wir haben unseren Spaß… wenn du diesen Sony auch bei dir schon runtergesetzt finden solltest, nimm ihn mit, schau ihn dir zuhause in Ruhe an…du kannst ihn ja innerhalb von 10 Tagen ohne Sprechen wieder zurückbringen. Abraten möchte ich unbedingt von Yamakava…mit dem 780er erleben die Geschäfte eine Rücklaufrate von bis zu 90%, mit dem 788er bis zu 60% !
Ach ja, von DVD-Playern mit diesen Zusätzen wie MP3 und Audio-CD’s abspielen und so wurde uns in allen Geschäften abgeraten, weil diese Teile durch die vielen Zusatzfunktionen eben schnell mal an anderer Stelle ihre Qualität einbüßen. Abgesehen davon ist die Tonqualität der Audio-CD’s ganz übel, da sollte man doch lieber beim alt bewährten CD-Player bleiben.
Ach ja, von DVD-Playern mit diesen Zusätzen wie MP3 und
Audio-CD’s abspielen und so wurde uns in allen Geschäften
abgeraten, weil diese Teile durch die vielen Zusatzfunktionen
eben schnell mal an anderer Stelle ihre Qualität einbüßen.
Abgesehen davon ist die Tonqualität der Audio-CD’s ganz übel,
da sollte man doch lieber beim alt bewährten CD-Player
bleiben.
[schnapp]
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mir den AIWA DV370 gekauft (ähnliche Preisklasse wie der Sony) und hab in Punkto Qualität in Bild und Ton nichts auszusetzen, auch wenn er über MP3-Play-Funktion verfügt. Ich behaupte mal, dass ein normalsterblicher den Unterschied beim Abspielen einer Audio-CD gegenüber einem herkömmlichen CD-Player nicht merkt.
Letztendlich - Geschmackssache ist und bleibt es trotzdem.
Gruß,
Macky
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mir den AIWA DV370
gekauft (ähnliche Preisklasse wie der Sony) und hab in Punkto
Qualität in Bild und Ton nichts auszusetzen, auch wenn er über
MP3-Play-Funktion verfügt. Ich behaupte mal, dass ein
normalsterblicher den Unterschied beim Abspielen einer
Audio-CD gegenüber einem herkömmlichen CD-Player nicht merkt.
Das dachte ich auch, bis ich dann das Vergnügen hatte, eine Audio-CD über einen DVD-Player (Panasonic) bei einem Freund zu hören…mein Ding ist es nicht, aber ich bin natürlich kein Fachmann…und wie du ganz richtig sagst :
Letztendlich - Geschmackssache ist und bleibt es trotzdem.
Genauso
Greetimgs,
Vanessa
P.S. DVD-Player, die auch MP3 abspielen, gibt es erst verhältnismäßig wenige…ich kann mir schon vorstellen, dass die Technik noch nicht so ausgereift ist.