DVD-Player 50 Euro teurer

hallo,

wer kann den Technologie/Leistungszuwachs der 50 Euro teureren DVD-Player beschreiben? (Gesamtpreis um 100 Euro)

-bekomme ich für 50 Euro mehr einen besseren Soundchip (Soundkarte)?

-müssen DVD-Plyer gereinigt werden so ne Inspektion nach der 1000sten?

wupwup
Friedrich
PS:was haltet ihr von weißer Ware dvdplayer?
http://www.einslive.de/magazin/service/2007/img/geld…

wer kann den Technologie/Leistungszuwachs der 50 Euro teureren
DVD-Player beschreiben? (Gesamtpreis um 100 Euro)

Eine Pauschalaussage dürfte den gleichen Wahrheits/Weisheitsgehalt wie ein Horoskop haben.

-bekomme ich für 50 Euro mehr einen besseren Soundchip (Soundkarte)?

Kann sein. Muss aber nicht.
Mein Rat wäre ein erstklassiger Reciever mit digitalen Eingängen. Dann ist die Qualität des Sounderzeugers im DVD-Player völlig uninteressant - so dieser digtal mit dem Reciever verbunden wird.
Vor allem hast du diese Qualität dann auch bei anderen Geräten (SAT-Reciever, MediaPlayer, Computer . . . )

-müssen DVD-Plyer gereinigt werden so ne Inspektion nach der 1000sten?

Wenn du starker Raucher bist und auch sonst nicht viel vom Saubermachen hälst (das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich schließe jetzt einfach mal von mir auf andere :wink:, dannn ist nach einiger Zeit die Linse verdreckt und sollte mal sauber gemacht werden. Ist aber keine große Sache.

Andererseits sind 1000 DVDs bei einem Film an jedem Abend gut drei Jahre - da kann man das Ding auch in die Tonne kloppen und sich einen neuen gönnen.

Das war jetzt alles provokant formuliert . . .
Aber meine persönliche Erfahrung ist: mit dem billich-Dreck (selbst vom Feinkost Aldi) fährst du meist besser. Die Laufwerke sind häufig wesentlich toleranter gegen schlechte/verkratzte Scheiben bzw. schlechte Brände und sie unterstützen meist sehr viel mehr Formate. Was hat man von einem Player mit erstklassiger Tonqualität und langer Lebensdauer, wenn der die Hälfte aller Scheiben nicht abspielen will?

Mal ganz davon abgesehen, das die BlueRay-Player schon in den Startlöchern stehen und Ende diesen, spätestens aber Ende nächsten Jahres auch vernüftige Preisregionen erreichen sollten. Ein DVD-Player, den man sich jetzt noch holt, wird also de facto eh nur für einen eher kurzen Zeitraum gekauft - und dafür sind die 50-Euro-Teile allemal gut genug.

Nur meine persönliche Meinung, andere sehen das zweifellos anders.
lg, mabuse