DVD-Player an altem Fernseher?

Hi!

Bei meinem alten Metz-TV (ca. 7-10 Jahre) mit einem Scart-Eingang besteht das Problem, dass mein DVD-Player über diesen Scart nicht funktioniert. Ein Videorecorder funktioniert daran einwandfrei. Der DVD-Player funktioniert mit demselben Scart-Kabel an einem moderneren TV bestens.
Was kann ich tun, um den DVD-Player an meinem alten TV zu betreiben? Gibt es irgendwelche Signalwandler zum Zwischenschalten o.ä.?

Danke im voraus und Grüße!

Mathias

Den DVD an den Videorecorder anschliessen, diesen an den TV. Sowohl den Video als auch den TV auf die entsprechenden AV-Kanäle schalten. mfg N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Prinzip ist zwar ok,aber das Vorhaben wird dran scheitern,daß dann der Macrovision-Kopierschutz der DVDs zuschlägt. Der äußert sich ich in schwankender Helligkeit und Kontrast…nicht auszuhalten. Man könnte das aber umgehen,wenn man den Macrovision-Kopierschutz im DVD-Player abschalten kann (funktioniert bei einigen Geräten via Tastenkombination oder Geheimmenü). Oder man schleift einen Kopierschutzdecoder zwischen DVD-Player und Videorecorder,das bringt das selbe Ergebnis.

Oder versuch mal die Ausgabe des DVD-Players umzuschalten. Viele Player kann man von RGB-Ausgabe auf FBAS-Ausgabe umschalten. Das bringt manchmal den gewünschten Erfolg und man hat wieder ein Bild.

Marco

Danke Euch, aber…
…wie soll ich denn den DVD-Player an den Videorecorder anschliessen???

Grüße,

Mathias

Wieviele Scartanschlüsse hat dein Videorecorder ?

Marco

…wie soll ich denn den DVD-Player an den Videorecorder
anschliessen???

Grüße,

Mathias

Einen, über welchen er mit dem TV verbunden ist.

Moin

Einen, über welchen er mit dem TV verbunden ist.

Das ist (hoffentlich) ein IN/OUT. Schliess den Videorekorder über Antenne an den Fernseher und den DVD-Player an die SCART-Schnittstelle des Videorekorders. Dann noch Kanäle einstellen…

Wenn dein Videorekorder einen Kanal 0 oder AU hat auf dem immer nur schwarz zu sehen ist, ist es sicher ein IN/OUT. Testen schadet nicht.

cu

Super Idee!
Teste ich nachher gleich mal aus!

Danke und Grüße!

Mathias