Bei meinem alten Metz-TV (ca. 7-10 Jahre) mit einem Scart-Eingang besteht das Problem, dass mein DVD-Player über diesen Scart nicht funktioniert. Ein Videorecorder funktioniert daran einwandfrei. Der DVD-Player funktioniert mit demselben Scart-Kabel an einem moderneren TV bestens.
Was kann ich tun, um den DVD-Player an meinem alten TV zu betreiben? Gibt es irgendwelche Signalwandler zum Zwischenschalten o.ä.?
Das Prinzip ist zwar ok,aber das Vorhaben wird dran scheitern,daß dann der Macrovision-Kopierschutz der DVDs zuschlägt. Der äußert sich ich in schwankender Helligkeit und Kontrast…nicht auszuhalten. Man könnte das aber umgehen,wenn man den Macrovision-Kopierschutz im DVD-Player abschalten kann (funktioniert bei einigen Geräten via Tastenkombination oder Geheimmenü). Oder man schleift einen Kopierschutzdecoder zwischen DVD-Player und Videorecorder,das bringt das selbe Ergebnis.
Oder versuch mal die Ausgabe des DVD-Players umzuschalten. Viele Player kann man von RGB-Ausgabe auf FBAS-Ausgabe umschalten. Das bringt manchmal den gewünschten Erfolg und man hat wieder ein Bild.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist (hoffentlich) ein IN/OUT. Schliess den Videorekorder über Antenne an den Fernseher und den DVD-Player an die SCART-Schnittstelle des Videorekorders. Dann noch Kanäle einstellen…
Wenn dein Videorekorder einen Kanal 0 oder AU hat auf dem immer nur schwarz zu sehen ist, ist es sicher ein IN/OUT. Testen schadet nicht.