Hallo,
ich habe einen Sony Fernseher aus dem Jahr 1990. Das Teil hat Hinten zwei Scartanschlüsse. Über einen davon habe ich meinen neu gekauften DVD-Player angeschlossen, aber ich bekomme ums verrecken kein Bild zustande. Obwohl ich extra den Anschluss verwendet habe, bei dem es hiess, das er ein RBG Singal sendet. Kann mir bitte einer sagen was da schief läuft?
Hallo Alexandra,
in jedem Fall solltest Du vorher prüfen, ob im Menue des Sony Fernsehers der Anschluss richtig konfiguriert ist; man kann hier zwischen Ein- und Ausgang wählen. Wähle hier Eingang.
Im Menue des DVD Players musst Du dann noch die Art des Ausgangssignales einstellen. Wähle hier RGB.
Geht´s? Nein?
Vielleicht hast Du aber auch ein Scart-Kabel, welches assymetrisch bzw. nicht voll beschaltet ist.
Wechsle mal die Laufrichtung, das heisst, dreh die Anschlussrichtung des Scart-Kabels um: der Stecker am Fernseher wird nun in den Player gesteckt und umgekehrt.
Wenn es immer noch nicht funktioniert:
Schraub mal den Stecker des Scart-Kabels auf und sieh nach, ob alle Pins belegt sind. Wenn nicht, Kabel gegen ein voll beschaltetes tauschen.
siehe auch:
http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php?S…
Jetzt sollte alles funktionieren. Wenn nicht, dann meld Dich noch mal.
Gruss
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]