Hallo zusammen,
zuerst muss ich euch warnen, denn ich habe überhaupt keine ahnung davon.
Ich bin vor einiger Zeit in die USA ausgewandert und habe auch ein paar persönliche Gegenstände wie meinen DVD Playewr mitgenommen. Ich habe mir selbstverständlich schon einen umwandler gekauft und wollte jetzt den Player anschlieesen, was ich auch tat. ich hatte gemerkt das der etwas ältere Fernsehgerät kein Scartkabel anschluss hat, also habe ich es über die weissen, roten und gelben anschlüsse versucht, was eigentlich auch sehr gut ging.
So jetzt zu dem Problem.
seit dem der Player angeschloosen ist, ist das bild in Schwarz und weiss (was mich nicht weiter stören würde) und das Bild geht rauf und runter oder runter und rauf. schwer zu sagen.
Kann mir jemand da weiter helfen?! Ich habe absolut keine ahnung von diesen dingen und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt!?
Ich sagen schonmal danke für eure Hilfsbereitschaft!
Liebe Grüsse
Jessyjess
Der TV kann nur PAL:
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL
Der DVD-Player gibt jedoch das aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/NTSC
Einen DVD-Player mitzunehmen und sogar noch einen Spannungswandler zu kaufen ist echt überflüssig, da einem die Player ja praktisch hinterhergeworfen werden. Vermutlich war der Wandler teurer als ein neuer Player.
Pal in den USA?
Hallo Olaf,
Du gibst eine Seite an, auf der zu lesen ist:
„PAL wird vor allem in Europa benutzt, aber auch in Australien und vielen Ländern in Afrika, Asien und Südamerika. Details siehe im Abschnitt Verbreitung“.
Deinem Posting nach ist der amerikanische TV ein PAL Gerät? Kapiere ich nicht.
An den Fragesteller:
kannst Du Dir nicht einen neuen kleinen UStauglichen TV kaufen?
Fragen: der TV hat auch die gelben Anschlussbuchsen?
Wann läuft das Bild? Immer, nur bei TV Sendungen oder nur bei DVD Filmen?
MFG
Pluto
Hallo
der tv läuft den ganzen Tag bei mir, ausser wenn ich nicht zu Hause bin. Aber sobald DVD angeschlossen ist, ich die anschauen will, wird das Bild der DVD schwarz weiss und verwackelt. Ich hatte auch nicht ganz verstanden was Olaf geschrieben hatte!? ich werde mir jetzt aber die nächsten Tage aber einen neuen TV kaufen der die richtigen Anschlüsse hat.
@ Olaf: ich habe meinen DVD Player, der ein Recorder ist auch nur mit genommen, damit ich meine Deustchen Filme auch hier in den USA aanschauen kann, weil wie eigentlich fast jeden weiss, haben die in den USA einen anderen Ländercode wie wir in Deutschland. Also auch der Umwandler nötig!!!