DVD-Player an PC anschließen - wie?

Ich möchte meinen DVD-Player an den PC anschließen um das, was der Player aktuell abspielt mittels Videoschnittprogramm auf den PC zu kopieren.

Also, Bild habe ich dank SVHS-Kabel schon, nur mit dem Ton happert es. Was ich auch mache, ich bekomme nur das Bild und keinen Ton.

Seit Stunden wühle ich schon im Internet, habe auch die FAQ’s gelesen - nur, entweder ich habe es übersehen oder ich kapiere es einfach nicht, es klappt nicht.

Darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen würde, insbesondere mir erklären würde, welche Kabel (Cinch …) ich wo anschließen muss (so ziemlich jedes Kabel ist vorhanden) und wie ich eventuell die Schnittprogramme einstellen muss (vorhanden sind Cyberlink PowerDirector, Nero Vision Express und Windows Movie Maker).

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Franz M.

Hallo Franz!

Also, Bild habe ich dank SVHS-Kabel schon, nur mit dem Ton
happert es. Was ich auch mache, ich bekomme nur das Bild und
keinen Ton.

Das S-VHS-Kabel überträgt nur das Bild.
Für den Ton ist eine eigene Verbindungsleitung nötig.

Darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen würde,
insbesondere mir erklären würde, welche Kabel (Cinch …) ich
wo anschließen muss (so ziemlich jedes Kabel ist vorhanden)

Dazu solltest du nicht nur angeben welche Kabel du hast sondern vor allem welche Ausgänge am DVD-Player und welche Eingänge am PC vorhanden sind.
Video- TV- und/oder Soundkarte?

Karl

Hi

Na wie und wo haste es denn bisher versucht?

Nen DVD Player hab ich zwar noch nicht angeschlossen aber Spielkonsole und analogen Camcorder.
Wird beim DVD Player wohl nicht anders sein.

Sound mittels Klinke in den Line-In der Soundkarte.
Wenn du nen Cinch Kabel verwendest (Audio Cinch is Rot und Weiß) bauchst nen Cinch -> Stereo Klinke Adapter, entweder als Stecker (häufig) oder als Y-Kabel (seltener, sieht aus wie ne Kabelweiche). Ich find Kabel besser, hab mir aber auch Stecker gekauft weils bedeutend weniger kostete.

Programm stellste auf Composite als Eingang wenn es nichts genaueres anbietet.
Wenn Sound extra eingestellt werden muss, dann Line-In.

Ich frag mich ob deine Aufnahmen von KaufDVDs durch den Macrovisionsschutz versaut werden.
Wirds hell und dunkel beim abspielen (leichtes flackern)?

Wenn die DVD kein CSS Kopierschutz hast, dann isset weniger Arbeit die DVD ins DVD Laufwerk im PC zu stecken und zu rippen und umzuwandeln.

MfG
Lilly