DVD-player an PC-bildschirm?

hi,
ich ziehe demnächst von zuhause aus, habe aber leider kein gelt für nen fernseher, und da binn ich auf die idee gekommen den DVD-player an den PC-bildschirm(oder computer) anzuschließen… gäbe es da den passenten adapter???
ich habe zuhause dieses verbindungskabel, wo an der einen seite 3 stecker sind(weis und rot für audio, gelb für video), und an der anderen seite 2 stecker(schwarz für audio und gelb für video), mit dem passentem scardadapter an der seite mit den 3 steckern.
kann mir da jemand weiterhelfen?
danke schon mal im vorraus
jo

ps: ich kenn mich net so gut mitm PC aus, also bitte keine so komplizierten fachbegriffe benutzen die nur der „profi“ kennt :o)

Hi,

wenn Dein Rechner nicht aus der Steinzeit ist, kann der selbst DVDs abspielen und braucht den Player nicht.

Wenn der aus der Steinzeit ist, hast Du auch keine Chance den Player anzuschließen.

Übrigens, Deine Tastatur ist defekt, das Fragezeichen klemmt. :smile:

Gruß Rainer

adapter
ich habe zuhause dieses verbindungskabel, wo an der einen
seite 3 stecker sind(weis und rot für audio, gelb für video),
und an der anderen seite 2 stecker(schwarz für audio und gelb
für video), mit dem passentem scardadapter an der seite mit
den 3 steckern.
kann mir da jemand weiterhelfen?

ich musste gerade veststellen das der PC-bildschirm garkeine lautsprecher hat und man so den schwarzen stecker gleich mit den PC-boxen verbinden muss, dan breuchte man also noch nen adapter.
lg
jo

Übrigens, Deine Tastatur ist defekt, das Fragezeichen klemmt.

mit 4 jahren darf man ein bischen übertreiben…:wink:

Übrigens, Deine Tastatur ist defekt, das Fragezeichen klemmt.

mit 4 jahren darf man ein bischen übertreiben…:wink:

Laut Visitenkarte bist Du aber schon 17. Mit vier hättest Du noch gedurft. :smile:

Spendier dem PC ein Laufwerk, das auch DVDs abspielt, Beispiel:

http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=84…&

ab €11,90

Gruß Rainer

Spendier dem PC ein Laufwerk, das auch DVDs abspielt,
Beispiel:

ok danke für deine hilfe

jo

Hallo,

Dafür bräuchtest Du so einen Konverter: http://www.dcskabel.de/kabel/wandler-konverter-scale…
Trotz des Preises lässt die Qualität meist zu wünschen übrig, weil die Umwandlung von RGB auf VGA nicht gerade trivial ist. Ein ohnehin digitaler Flachbildschirm würde bei der Interpretation dieses etwas krummen Analogsignals nochmal die Qualität drücken. Der Augenschmaus dürfte dann so etwa dem klassischen TV-Out-Feeling einer normalen Grafikkarte entsprechen. Lohnt sich also nicht, dieses Vorhaben.
Unkompliziert wäre es, hätte der DVD-Player einen HDMI-Ausgang und der Monitor einen DVI-Eingang, dann reicht (normalerweise) ein Kabel dazwischen.
Bei der Anschaffung eines DVD-Laufwerks solltest Du schon etwas investieren, wenigstens 40 €, weil Du sonst aufgrund des Laufwerklärms keine Freude beim Filmegucken hast.

Grüße
Any

Bei der Anschaffung eines DVD-Laufwerks solltest Du schon
etwas investieren, wenigstens 40 €, weil Du sonst aufgrund des
Laufwerklärms keine Freude beim Filmegucken hast.

ok, danke, aber wie baut man son laufwerk ein?
kan man das selber machen oder muss man da zum PC-shop,
und kann das laufwerk dan auch normale CDs abspielen?
danke

jo

ok, danke, aber wie baut man son laufwerk ein?
kan man das selber machen oder muss man da zum PC-shop,
und kann das laufwerk dan auch normale CDs abspielen?
danke

jo

Ich denke, die meisten Leute können das selbst einbauen. Man muss das Gehäuse öffnen, maximal 4 Schrauben lösen (manchmal auch stattdessen eine Klemmvorrichtung) und zwei Stecker, dann kann man das LW aus dem Schacht ziehen.
Das neue dann reinstecken, anschließen und festschrauben. Jedes DVD-Laufwerk kann auch CDs lesen. Falls Du finanziell noch etwas Luft hast, würde ich gleich über einen DVD-Brenner nachdenken. Das hat sich bei mir angeboten, als mein alter CD-Brenner kaputt ging. Ist sehr praktisch für Backups und Filmaufnahmen.

Grüße
Any