Ich besitze einen alten SABA Fernseher der leider keinen Scart-Anschluss hat. Seit der Einführung von DVB-T kam ein receiver dazu, der über den Antennenanschluss mit dem TV verbunden wurde.Scart ist am Receiver logischwerweise auch nicht nicht verfügbar. Das Bild ist OK, da der Receiver über die alte Hausantenne/oder Schüssel( ich weiss nicht genau was da oben installiert ist)sein Signal wohl ordentlich bezieht. Nun will ich aber auch noch Videos und DVD´s sehen.Diese beiden Geräte verfügen über Scartanschlüsse. Der Videorecorder sogar noch über einen Antennenanschluß.
Ich hab folgendes versucht:
KOAX Kabel von der Antennenbuchse in der Wand an den Receivereingang.Den Ausgang über KOAX Kabel an den Fernseher und den DVD-Player mit Scart an den Scart-Anschluss am Video.
Aber nix geht.Manchmal habe ich Ton vom DVD aber kein Bild.
Soviel Probleme - und alle auf einmal.
Bin nicht sicher, ob ich’s richtig verstanden habe:
Fernseher: Koax
Video: Koax + Scart
DVD: Scart
Receiver: Koax
richtig?
Und Du hast versucht: Antennenbuchse in Receiver, Receiver in Video, DVD in Video, Video in TV, richtig?
moe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm. also von der Methodik her sollte es funktionieren (mir mir tut es das).
Du sagst, mal kein Ton, mal kein Bild. Wovon hängt das ab? Steckst Du was um?
Mutmaßungen: Evtl. ist Dein Scart-Kabel nicht in Ordnung. Schau mal ob nicht evtl. Kontakte „reingedrückt“ sind.
Evtl. Probleme mit Kompatiblität bzgl. NTSC und PAL
Ist Dein Scart-Kabel schaltbar auf Input/Output?
Hast Du den Video-REcorder auf AV gestellt?
Du könntest auch mal ein voll-belegtes Scart-Kabel versuchen. Die meisten haben entweder nur einen Teil der Kontakte, oder aber sie haben alle Kontakte, die meisten aber nicht verkabelt. Bei vollbelegten Kabeln sollte zumindest teilweise automatisch auf DVD durchgeschalten werden, wenn Du den DVD-Player anschaltest und den Fernseher auf dem Videorecorder-Kanal hast.
moe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]