DVD-Player anschließen

Hallo!

Meine Oma möchte einen DVD-Player. Also habe ich mir einmal ihren Fernseher samt Zubehör (Videorekorder und SAT-Receiver) angeschaut.

Der Fernseher besitzt zwei SCART-Anschlüsse (bezeichnet mit A/1 und A/2). Einer davon ist mit dem Videorekorder verbunden. Und soweit ich das gesehen habe, ist der SAT-Receiver am Videorekorder angeschlossen (bei Letzteren bin ich mir jetzt nicht mehr sicher).

Jetzt meine Frage: Um jetzt einen DVD-Player zu kaufen, muss ich natürlich wissen welche Anschlüsse er braucht. Kann ich also jetzt den Player an die freie SCART-Buchse am Fernseher stecken?

mfg
chris

P.S.: Habt ihr eventuell auch einen (oder mehrere) Links zu diesem Thema (also Fernseher, SAT, Video, DVD usw. zusammen zuschließen). Da habe ich irgendwie überhaupt keinen Überblick was es alles gibt und wie das zusammen passt.
Computernetzwerke wären für mich z.b. kein Problem. Also kann es ruhig was technischeres sein.

Aber sicher…
Hallo Christoph,
der DVD-Player wird ganz normal über den 2. Scartanschluss an den Fernseher angeschlossen und deine Oma kann dann über AV2 DVDs gucken.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

der DVD-Player wird ganz normal über den 2. Scartanschluss an
den Fernseher angeschlossen und deine Oma kann dann über AV2
DVDs gucken.

OK. Vielen Dank. Dann werde ich mit ihr einmal einkaufen gehen.

mfg
chris