DVD Player Anschluss über Antennenkabel

Hallo Experten,

ich habe mir einen tragbaren DVD Player gekauft (einen ohne Bildschirm). Der läßt sich über ein Kabel (kleiner Stecker wie beim Kopfhörer, weiß leider nicht wie der Stecker heißt) und einem Scartstecker am Fernseher anschließen. Das funktioniert bei mir zuhause auch super. Nun war ich in einem Hotel und wollte den Player an dem im Zimmer befindlichen Fernseher anschließen, aber das funktionierte nicht. Dort gab es nur einen Antenneneingang und S-VHS- Eingang. Jetzt meine Frage:

1. Gibt es ein Kabel oder Adapter, mit dem ich über das Antennenkabel gehen kann?

2. S-VHS-Eingang ist doch nur fürs Bild oder? Dann hätte ich Bild aber keinen Ton? Ist das richtig?

Danke für Eure Hilfe!

Birgit :smile:

Hallo Experten,

Hi,

ich habe mir einen tragbaren DVD Player gekauft (einen ohne
Bildschirm). Der läßt sich über ein Kabel (kleiner Stecker wie
beim Kopfhörer, weiß leider nicht wie der Stecker heißt) und
einem Scartstecker am Fernseher anschließen. Das funktioniert
bei mir zuhause auch super. Nun war ich in einem Hotel und
wollte den Player an dem im Zimmer befindlichen Fernseher
anschließen, aber das funktionierte nicht. Dort gab es nur
einen Antenneneingang und S-VHS- Eingang. Jetzt meine Frage:

1. Gibt es ein Kabel oder Adapter, mit dem ich über das
    Antennenkabel gehen kann?

Ein Adapter auf die Antenne würde wenig Sinn machen, da der Ton ja fehlt und er extra auf über Kabel mit eingespielt werden müsste.

1. S-VHS-Eingang ist doch nur fürs Bild oder? Dann hätte ich
    Bild aber keinen Ton? Ist das richtig?

Ja, das ist soweit korrekt, nur dass es der richtigkeit halber S-Video heisst. (S-VHS ist ein Aufnahmeverfahren).

Erkläre bitte detailierter, was es mit dem „kleinen Stecker“ auf sich hat. MIt Glück lässt sich darüber der Ton wenigstens über Kopfhörer hören lassen o.ä.

Danke für Eure Hilfe!

Birgit :smile: