Hallo Wissende,
kann mir jemand von Euch mitteilen, ob der DVD-Player „Cyberhome CH-DVD 404“ selbstgemachte Filme in Mpeg2-Format auf selbstgebrannten DVDs nur ohne Ton abspielen kann? Das ist nämlich bei mir der Fall. Auf dem Computer läuft alles einwandfrei.
Hallo Wissende,
kann mir jemand von Euch mitteilen, ob der DVD-Player
„Cyberhome CH-DVD 404“ selbstgemachte Filme in Mpeg2-Format
Das wäre dann das Video-Format.
Und jetzt die Frage: in welchem Format liegt der Ton vor?
DVD (im engeren Sinne der Video-DVD) nur mp2 (nicht!! mp3), PCM oder DD, zusätzlich auch DTS.
auf selbstgebrannten DVDs
Wie selbst gebrannt?
Einfach nur den Film auf ne DVD geklatscht?
Oder mit einem Authoring-Programm eine richtige DVD erstellt mit VOB-Files?
Auf dem Computer läuft alles einwandfrei.
Klar, der ist auch nicht auf bestimmte Formate angewiesen und holt sich fehlende Codecs bei Bedarf aus dem Internet. Nur zur Klarstellung: Auf meinem Comuter laufen auch PowerPoint-Präsentationen einwandfrei. Auf meinem DVD-Player nicht . . .
Hallo mabuse,
danke für die schnelle Antwort.
Ich muss wohl ein klein wenig ausholen.
Vorausschickend möchte ich nur noch erwähnen, dass ich nicht der große Vogt bin, was solche Dinge angeht…
Alsooo, zur Geburt meiner Tochter habe ich von meiner Schwagerei einen echt edlen Camcorder bekommen, „Panasonic HDC-SD5“, allerdings mit der Auflage, sie mit Filmmaterial zu beglücken.
Das Teil speichert die Filme auf einer SD-Karte, mittels der mitgelieferten „HD-Writer“- Software als .m2ts Dateien ab, was mir schon mal gar nix sagt, und die ich auch auf dem Computer nicht öffnen, bzw. abspielen kann. Ich könne dieses Format auch nur auf AVCHD-fähigen Playern abspielen
Gleichzeitig kann dieses Programm die Filme auch als MPEG2-Dateien konvertieren, was ich auch gemacht habe. Ich könnte dann eine Video-DVD brennen, was aber auf unerklärliche Weise nicht klappt*. Die entstanden MPEG2-Filme kann ich am Computer wunderbar anschauen. Gebrannt (ja, einfach nur auf ne DVD geklatscht) sogar auf meinem DVD-Player, allerdings ohne Ton. Naja abschließend muß ich einfach anmerken, dass es eine absolute Frechheit ist, was dem Laien heutzutage abverlangt wird. Einfach mal ne Kamera kaufen und Filme machen…hahaha.
*Was ich in den letzten Tagen alleine an DVD-R und DVD+R Verar…
erlebt habe.
So, genug gejammert
Gruß Herbert
P.S.: Wer an Ostern mit den Eiern spielt, braucht sich an Weihnachten über eine Bescherung nicht zu wundern…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]