ich habe den DVD-Player DTH 8650 (Festplattenrecorder). Eigentlich wollte ich den technischen Support anrufen, finde aber keine Telefonnummer. Wenn jemand Kontaktdaten des entsprechenden technischen Supports hat, freut mich das auch.
Was ich machen möchte: Ich möchte gerne beim Ansehen von TV-Berichten, die ich auf der Festplatte gespeichert habe, eine Marke setzen, um am nächsten Tag genau an der gleichen Stelle weiterzuschauen. So, wie man eine Videokassette ja auch am nächsten Tag genau an der gleichen Stelle weiter abspielen kann.
Momentan orientiere ich mich an Werbeblöcken und spule dann z.B. bis zum zweiten oder dritten Werbeblock vor. Das dauert immer ziemlich lang und ist recht umständlich.
Kann man diesem Festplattenrecorder also irgendwie „beibringen“, dass er sich „merkt“, wie weit ich die Sendung schon angesehen habe? In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden.
Falls es bei diesem hier nicht geht: Welches Gerät kann das denn? (Preis bis EUR 250,-, Festplatte mindestens 120 GB).
ich habe den DVD-Player DTH 8650 (Festplattenrecorder).
Einen Thomson (auf Seite 36 der Bedienungsanleitung sind übrigens die Kontaktdaten des technischen Supports
Was ich machen möchte: Ich möchte gerne beim Ansehen von
TV-Berichten, die ich auf der Festplatte gespeichert habe,
eine Marke setzen, um am nächsten Tag genau an der gleichen
Stelle weiterzuschauen. So, wie man eine Videokassette ja auch
am nächsten Tag genau an der gleichen Stelle weiter abspielen
kann.
Eine Möglichkeit wäre, nach Kapiteln vorzugehen (Kapitellänge ist immer gleich - wird bei der Aufnahme eingestellt, sofern aktiviert)
Mehr geht aus der Bedienungsanleitung auch nicht hervor … mein beinahe 5 Jahre alter Pioneer ist sogar so intelligent, das er bei „normalem“ Stop sich die Position jeder Aufnahme merkt und beim nächsten Ansehen wieder von dort fortsetzt …
Falls es bei diesem hier nicht geht: Welches Gerät kann das
denn? (Preis bis EUR 250,-, Festplatte mindestens 120 GB).
Da gibt es jetzt schon mehr als genug … und eigentlich sollten es (fast) alle können (wie wir hier sehen, allerdings doch nicht
Einen Thomson (auf Seite 36 der Bedienungsanleitung sind
übrigens die Kontaktdaten des technischen Supports
Tja, man könnte das auch anders formulieren: Auf S. 36 steht die ehemalige Telefonnummer des technischen Supports
Eine Möglichkeit wäre, nach Kapiteln vorzugehen (Kapitellänge
ist immer gleich - wird bei der Aufnahme eingestellt, sofern
aktiviert)
Ok, das werde ich dann wohl machen müssen, wenn nicht noch jemand eine zündende Idee hat. Wahrscheinlich kaufe ich mir dann irgendwann einen neuen DVD-Player, der hier geht mir eh auf den Geist. Auch wenn der im Standby ist und überhaupt nichts macht, hört man manchmal ein recht lautes Geräusch der Festplatte. Das stört, vor allem wenn es um halb sieben morgens ist und man noch nicht einmal richtig aufgestanden ist. Den Recorder immer ausstecken, nervt auch auf die Dauer aber auch.
Mehr geht aus der Bedienungsanleitung auch nicht hervor …
mein beinahe 5 Jahre alter Pioneer ist sogar so intelligent,
das er bei „normalem“ Stop sich die Position jeder Aufnahme
merkt und beim nächsten Ansehen wieder von dort fortsetzt …
Aha, was ist das denn für einer? Macht der Geräusche, wenn er auf Standby ist? Falls nicht, kaufe ich mir sonst vielleicht den. Wenn er schon vor fünf Jahren auf den Markt gekommen ist, kostet er wohl nicht mehr so viel.
Tja, man könnte das auch anders formulieren: Auf S. 36 steht
die ehemalige Telefonnummer des technischen
Supports
Und wie auf der Web-Site zu entnehmen ist, haben die überhaupt alle Verkaufsaktivitäten in Europa eingestellt - damit scheidet wieder mal eine Marke aus …
Aha, was ist das denn für einer? Macht der Geräusche, wenn er
auf Standby ist? Falls nicht, kaufe ich mir sonst vielleicht
den. Wenn er schon vor fünf Jahren auf den Markt gekommen ist,
kostet er wohl nicht mehr so viel.
Diesen Pioneer gibt’s (leider?) nimmer, aber zwei der Nachfolgemodelle, die unter 300€ zu haben sind, sind der DVR-560H und der DVR-540H und die haben dieselbe Wiedergabe-Funktionalität (einmal Stop drücken -> er merkt sich den Punkt, zweimal Stop -> „richtiges“ Stop), zusätzlich kann ein Wiedergabezeitpunkt eingegeben werden usw. (ich habe mich damals wg. der Schnittfunktion dafür entschieden, sprich: Werbeblöcke äußerst einfach rausschneiden)
Das Einzige, was mich stört, ist die „kleine“ Festplatte (es stapeln sich die DVDs mit Sachen, die ich „auslagern“ mußte, weil auf der Platte kein Platz mehr war) - deswegen wird das nächste Gerät eher ein „Mediencenter“ sein, an dem ganz normale externe Festplatten angestöpselt werden können.