habe neuerdings ein Problem mit meinem DVD-Player Marke REDSTAR G230 (Hausmarke Pro-Markt).
Bei 2en meiner neuen Kauf-DVDs erkennt er noch nicht mal die Disc, bei einer anderen kommt immer der Hinweis"ungültige Disc".
Habe schon ale möglichen Dinge ausprobiert bekomme den Fehler aber nicht weg.
Alle anderen meiner DVDs (incl. gebrannter Discs) machen keine Probleme.
Kann mir da jemand weiterhelfen, woran es noch liegen könnte oder hat jemand gar das gleiche Gerät und/oder ähnliche Probleme.
schon mal im Internet zu den betroffenen Titeln geforscht, ob die ggf. mit einem Kopierschutz versehen sind? Die billigen Noname Geräte die so prima alle Formate erkennen und abspielen können verwenden üblicherweise PC-DVD Laufwerke, und einige Kopierschutzverfahren sorgen dafür, dass man die DVDs sicherheitshalber erst gar nicht im PC (oder einem Player mit entsprechendem Laufwerk) abspielen kann, damit man sie nicht kopieren kann. In dem Fall darauf achten, ob die DVD entsprechend gekennzeichnet war. Wenn ja, hast du ggf. Probleme mit einem Umtausch, wenn nein, darf es keine Probleme geben, sonst würde ich dem Laden Probleme machen
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei den betroffenen DVDs handelt es sich komischerweise um ältere Titel, die eigentlich ohne Kopierschutz sein sollten, aber gecheckt habe ich das noch nicht. Ist aber schon komisch, dass nagelneue Titel , die ja eigentlich Kopierschutz haben sollten, problemlos laufen, oder?
Mal als Hinweis: Es handelt sich um „the big Lebowski“ und „Local Hero“
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bei diesem Typ hatte mein Bruder den gleichen Fehler, er hat das Gerät umgetauscht, weil laut Angabe des Händlers ein Chip einen falschen Softwarestand hatte.
Es soll auch ein Update geben, aber für diese Info lege ich nicht meine Hand ins Feuer.